Küche mit Glasfronten Preis?

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Ja da ist auch noch Wasser und Abwasser, deswegen muss der Schrank da in der Tiefe gekürzt werden. Man kann also Wama und gsp beliebig tauschen. Hatten auch eine Planung mit Wama und GSP auf der Seite der Spüle
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Ließe sich die Waschmaschine hinsichtlich der Gerätemaße überhaupt in der Hochschrankzeile unterbringen?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich muß ja sagen das mir die Aufteilung der Auszüge bzw Schubladen nicht gefällt. Und den Backofen find ich schon ein wenig hoch.

LG
Sabine
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich hätte für die Hochschrankseit eher einen anderen Planungsansatz. Nur drei Hochschränke, dafür Arbeitsplatte über Waschmaschine und Unterschrank .So kann Wäsche und Wäschekorb getrennt vom Kochen usw verarbeitet werden.
LG Bibbi
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Wenn aber die APL auch bei der Hochschrankzeile ist, finde ich das gesamt bild zerstört.

Der Backofen ist so hoch weil da eben noch der Gerfrierschrank drunter ist und da dieser 4 Schubladen haben muss, laut meiner besseren hälfte, hat er die normalem Maße. Dafür haben wir aber auch so einen Slide und Hide Backofen von Neff vorgesehen.

Die Wäsche wird nur aus der Wama genommen und nach oben gebracht, da steht der Trockner und Wäscheständer. Was meinst du mit Wäsche getrennt verarbeiten?
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Ach und im übrigen hat sich heute die LEICHT Händlerin gemeldet. Die liegt laut ihrer Aussage bei 15-16k mit Quarzsteinplatte... glaube das ist ein guter Kurs. Ich denke mal es ist eine Kanto, zumindest gab sie mir dass Prospekt mit...
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Was für ein Bild meinst du denn?Die Hochschrankanlage mal mit Wange,mal mit Greifraumprofil ,ein Schrank tiefengekürzt,rechts die Lücke halte ich nicht für besonders gelungen.Ausserdem ist der Blickabstand nicht so gross,wi
e die Perspektive vermuten lässt.Hier würde ich immer der Ergonomie den Vorzug geben.Und ich würde einenL
Abstellplatz für Wäschekorb und Zubehör mit Abstand zum Kochbereich praktisch finden.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
@bibbi : ich glaube das Melli einen "Mittelblock" möchte, da eigentlich keine 600mm tiefe an der Wand stellbar ist.

@melli25 : Wie sind die Einbauhöhen von KS und Gefrierschrank.
Ich gehe mal von 123 für KS und 88 für Gefrier aus, oder ?

Reicht nicht eine Ausklinkung vom Besenschrank

LG
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Es soll eine einheitliche Front sein, am besten auch ohne Wange zwischendrin. Ich überlege auch schon mittlerweile ob griffleisten nicht die bessere Wahl sind. Ja es soll ein 88er Gefrierschrank rein und der Kühlschrank nimmt wohl den ganzen hochschrak ein. Kann man den Wäschekorb nicht im Besenschrank einfach unterbringen? Wir brauchen den unbedingt, da das ganze Putzzeugs unter unserer offenen Treppe steht und das sieht auch doof aus
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Habe gerade überlegt für die linke Zeile 30er-Wama-Spüle-GSP-80er dann kommt man ohne Wangen aus, wie findet ihr das?
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Habe gerade überlegt für die linke Zeile 30er-Wama-Spüle-GSP-80er dann kommt man ohne Wangen aus, wie findet ihr das?
Warum stellst du linksseitig nur 290 cm. Laut Plan müsste 300 cm möglich.
Wo sitzen denn Zu-Ablauf. Auf dem Foto der jetzigen Küche müsste er bei ca. 150 cm sitzen ( Auf Plan nicht vermasst ) Da könnte es knapp werden.
Bei 40 / WM / 60 / Gs / 80er hast du Spielraum bis ca. 160cm von links
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich habe keinen bemassten Grundriss gesehen.Bei 300cm würde ich auch mit 290cm und 2 Blenden a 5 cmplanen.
LG Bibbi
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Ja stimmt, man könnte den 30er zum 40er machen oder den 80er zum 90er... hatte mich vertan. Wasseranschluss würde gerade noch so passen bei 30-60-60 wäre aber auch schon echt Milimeterarbeit. Bei 40-60-60 sollte es gut passen...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben