Fertiggestellte Küche Neue Küche mit Glasfronten

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Neue Küche mit Glasfronten

90 cm Arbeitshöhe :

- 78 cm Korpus
- 4 cm APL
- 8 cm Sockel

Das sollte gehen. Und du solltest die Küchenstudios, die 90 cm mit 78cm Korpushöhe anbieten, darauf nochmal explizit hinweisen und dann auch in einen evtl. Vertrag mit aufnehmen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Neue Küche mit Glasfronten

Hallo Kiki,

der 3. KFB gefällt mir von seiner Verantwortung am besten, wobei die Sockelhöhe 10,5 cm beträgt und die Arbeitshöhe beim 78er Korpus bei 92,5 cm liegt. Der 65er Korpus sollte jedoch unakzeptabel sein.

Ich würde eine Sondersockelhöhe von 8 cm mit dem 78er Korpus favorisieren. So hast Du noch Spielraum nach unten und die Küche wird nicht zur Montage-und Stauraumqual.

Optisch ist ein 8er Sockel auch ok.
 

kiki37

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Wohnort
Köln
AW: Neue Küche mit Glasfronten

Danke schön ihr 2,
dann werde ich darauf achten, das die Arbeitshöhe mit im Vertrag steht und bei den 78-er Schränken bleiben.:cool:

So hab ich mir das gewünscht:rose:

LG Kiki
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche mit Glasfronten

Kiki, steht deine Küche schon? Und hast du eine paar Bilder?:kiss:
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Neue Küche mit Glasfronten

du könntest wasser- und abfluss mit flexiblen schläuchen im sockel verlegen,
falls du die spüle woanders plazieren möchtest.

häcker hat auch glasfronten.
bei den verschiedenen glasfronten sind leider nicht allzuviele griffvarianten möglich.

grüssle
hannalena
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Neue Küche mit Glasfronten

Hannalena .. die Küchenentscheidung sollte gefallen sein. Und in Ergänzung deiner Aussage "Wasser- und Aabflussschläuche der GSP können im Sockel zum Spülenschrank (fester Wasseranschluß) verlegt werden"
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Neue Küche mit Glasfronten

ich muss feststellen, dass ich wohl nur die erste seite gelesen habe.

aber hier gleich wie ein zorniger hofhund zu bellen --- kerstin b
finde ich auch nicht so toll.

du meinst wohl, du bist nur die einzig wahre wissende hier im forum.

trotzdem schönes wochenende.
hannalena
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Neue Küche mit Glasfronten

Hannalena, ich glaube, Kerstin wollte Dich darauf aufmerksam machen, dass die Küchenplanung im Januar war. Dein Tipp jetzt hilft garantiert nicht mehr ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Neue Küche mit Glasfronten

Richtig ist und das merkte Kerstin nur an, dass Wasserzu- und abläufe fachgerecht immer starr verlegt werden. Hier benötigt man ggf. auch eine übertiefe Arbeitsplatte , wenn die Anschlüsse auf Putz verlegt werden. Schlauchververlängerungen für Geschirrspüler sind jedoch flexibel und können in den Sockelbereich gelegt werden.
 

kiki37

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Wohnort
Köln
AW: Neue Küche mit Glasfronten

Danke an Alle für eure lieben Tipps.
Die Küche wurde am 6.1. 2012 gekauft und ab dem 13.4. 2012 aufgebaut.

Das letzte Teil (zum Glück nur ein Schubladeneinleger) kam letzte Woche.

Bilder werde ich versuchen in den fertiggestellten Küchen zu zeigen.
War aber ein echtes Abenteuer..

LG Kiki
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Neue Küche mit Glasfronten

Kiki, dann erstmal herzlichen Glückwunsch, dass sie wohl endlich fertig ist. Ich habe deinen Thread mal auf "Warten" umgestellt ... Warten auf Fotos :cool: .. da freuen wir uns drauf.

Es kann sein, dass du einmal abmelden mußt und auf der Startseite nochmal anmelden mußt. Gibt nämlich immer mal Schwierigkeiten mit dem Bereich fertiggestellte Küchen.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche mit Glasfronten

warum? Erzähl...

das hört sich spannend an, über diesen langen Zeitraum

und so ein paar klitzekleine Bilderchen vorab:-):-):-)
 

kiki37

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Wohnort
Köln
AW: Neue Küche mit Glasfronten

Da das Forum und Ich gestern abend unterschiedlicher Meinung waren ob Bilder hochgeladen werden dürfen, hab ich jetzt den Beitag und das Album hochgeladen..
Mein Küchenabenteuer - Fertiggestellte Küchen - Alno Satina
Wenn noch Bilder gewünscht werden, kann ich jederzeit doch Details Knipsen ;-)
Ich habe absichtlich keinen Namen des Geschäftes oder des Verkäufers gesagt.:kfb:

LG Kiki
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche mit Glasfronten

kiki, die satinierten Glasfronten haben es mir auch angetan. Da hast du bestimmt viel Freude dran:kiss:
und es sieht schick aus, mit den aufgesetzten Griffleisten.

Wie zufrieden bist du mit den Kochfeldschränken, wenn ihr zu zweit kocht. Würdest du wieder so zwei große Schubladenschränke nehmen. Oder wären drei besser?
 

kiki37

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Wohnort
Köln
AW: Neue Küche mit Glasfronten

Hallo Tara,

Ich mag die breiten Kochfeldschränke sehr gerne. Bei den Schubladen habe ich halt den Vorteil, das ich nicht ganz vom Herd weg muß um sie zu öffnen, sondern nur einen Schritt zur Seite machen muss. Und in den unteren Schubladen sind Töpfe und Pfannen gut untergebracht und haben richtig Platz.
Nur zu Zweit kochen geht nicht..das liegt aber an meinem Mann und nicht an der Küche :rolleyes:

Also bis auf den Servo-Drive würde ich wieder alles genau so kaufen.

LG Kiki
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben