VerktygKitchens
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@stg .. dann zeig doch mal den Plan, den du dem KFB als Basis gegeben hast und das Planungsergebnis daraus, was ja dann zum Kaufvertrag führte.Als Profi sollten solche Maßabweichungen aber nicht passieren. Damit steht und fällt doch alles.
Es ist nun mal so, dass durch Fehler bei der Installation Leben gefährdet werden kann. Wenn ich dann merke, dass die Fragestellung auf geringe bis gar keine Grundkenntnisse schließen lassen muss, bin ich verpflichtet, auf den Fachmann zu verweisen. Ich habe nämlich keine Lust, für gut gemeinten Rat und dessen falsche Anwendung haftbar gemacht zu werden. So reich bin ich nicht. Und gelegentlich ist eine Antwort per PN besser als öffentliche Äußerungen.dass bei z.B. Fragen zur Elektrik sehr schnell auf einen Elektriker verwiesen wird
Dann musst du deinen Fall aber auch sehr viel ausführlicher schildern. Sonst führt das zu gefährlichen Halbwissen und ungerechtgefertigten Situationsableitungeng.weil ich gehofft hatte, dass vielleicht jemand in ähnlicher Situation Erfahrungen gemacht hat.
Nun, ich kann nicht erkennen, dass sich ein KFB angegriffen fühlt.Dass sich einige angegriffen fühlen, wenn man einen Küchenplaner kritisiert, lässt indes tief blicken.
da schon gemurkst
Es passiert aber und an dieser Stelle sei angemerkt, ich habe mich auch schon vermessen.Als Profi sollten solche Maßabweichungen aber nicht passieren
Anhand diese Aussage kann man mMn doch keine Erfahrungswerte erwarten.Es gibt noch weitere Umstände die für eine Vertragsauflösung sprechen.
Woraus leitest du das ab?Nun bietet sich uns die Möglichkeit das nachvertragliche Verhalten des kfb "zu honorieren" und den Vertrag zu stornieren.
Kann ich nur wiederholen.@stg .. dann zeig doch mal den Plan, den du dem KFB als Basis gegeben hast und das Planungsergebnis daraus, was ja dann zum Kaufvertrag führte.
Woraus ich das Rücktrittsrecht ableite?Woraus leitest du das ab?
Die Freundlichkeit des kfb vor Vertragsschluss war da ziemlich verflogen.
Der beabsichtigte Zweck lässt sich aber noch korrigieren.Dass ein Kaufvertrag über etwas geschlossen wurde, was sich nicht für den beabsichtigten Zweck eignet
Verständlich, aber vermutlich kein triftiger Grund aus einem Vertrag herauszukommen.Wenn sich aber der KFB nach Vertragsschluss aufmal so negativ verhält, dann habe ich auch wenig Lust hier eine zweite Chance einzuräumen.
Der Zweck (Küche für den vorhandenen Raum) bleibt gleich. Die Küchenplanung müsste neu gemacht werden.Der beabsichtigte Zweck lässt sich aber noch korrigieren.
Den Grundriss des Architekten in dem die Maße eindeutig eingezeichnet sind. Im Angebot des Bodenverlegers ist es auch korrekt übernommen worden.Und ganz ehrlich, wenn die Unterschiede so erheblich sind, dann frage ich mich, was ihr dem KFB als Basis gegeben habt. Aber leider stellst du ja übergebenen Plan und Ergebnis nicht zur Ansicht zur Verfügung.
Was macht dich so sicher? Im EuGH Fall ging es um 20% Stornogebühr, ob das bei dir auch zutrifft, ist fraglich. Aber insofern uninteressant, weil du nur in deiner Meinung bestärkt werden willst. Sowas ähnliches kommt hier öfter vor, vor kurzem generierte jemand dafür sogar drei Accounts...Nun bietet sich uns die Möglichkeit das nachvertragliche Verhalten des kfb "zu honorieren" und den Vertrag zu stornieren.
Ja und? Wo ist da denn das Problem? Ihr werdet doch sicher nicht dem KFB den Plan auf den Schreibtisch geworfen haben und gesagt haben, wir holen die fertige Planungen in 4 Stunden wieder oder schick mir den Plan.Jetzt muss erheblich umgeplant werden.
Ist bei uns ganz genauso geregelt. Bei Rücktritt/Storno 20% vom Kaufpreis.Was macht dich so sicher? Im EuGH Fall ging es um 20% Stornogebühr, ob das bei dir auch zutrifft, ist fraglich.
Ich habe doch oben meine Beweggründe geschrieben:Aber nun, du willst mit aller Gewalt vom Kaufvertrag zurücktreten, dann versuch es. Da kann man nur hoffen, ihr habt nen gut gefüllten Sparstrumpf.
Ob man da nicht hergeht, anstatt einen Rechtssteit zu entfachen, einfach umzuplanen.
Für mich jedenfalls alles etwas suspekt. Mich überkommt das Gefühl, du willst die Küche nicht mehr aus welchen Gründen auch immer und suchst nun permanent nach etwas, was man dem KFB noch alles unterjuben kann.
Das ist zumindest mein ganz persönlicher Eindruck.
Wenn nach Vertragsschluss die Maske beim kfb fällt, dann sollte man sich besser vom Vertrag lösen - genau das habe ich vor.Normalerweise würde ich sowas versuchen im Gespräch zu regeln. Wenn sich aber der KFB nach Vertragsschluss aufmal so negativ verhält, dann habe ich auch wenig Lust hier eine zweite Chance einzuräumen.