Hilfe Hilfe!! WIR haben falsch gemessen, Küche soll morgen kommen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Hilfe Hilfe!! WIR haben falsch gemessen, Küche soll morgen kommen!!

Wenn er die Spüle tauscht, muss aber auch der Zu- und Ablauf der Wasserversorgung verlegt werden.
Besser wäre es, sonst würde das Becken links an der Wand "kleben".
Wahrscheinlich sind alle Geräte in einer Blockverrechnung , dann ist der Ausstausch des Geschirrspüler in ein 45cm breites Gerät nicht so einfach.
Würde die Lösung von Samy befürworten.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Hilfe Hilfe!! WIR haben falsch gemessen, Küche soll morgen kommen!!

Der Spülenschrank muß in der Breite gekürzt werden. Das ist die einfachste und billigste Lösung.

Das kostet beim Tischler kein Vermögen...
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Hilfe Hilfe!! WIR haben falsch gemessen, Küche soll morgen kommen!!

Hallo,

ich habe jetzt keinen Lösungsansatz..... aber eine Frage:

In Post Nr. 1 schreibst Du, daß eigentlich geplant war, dass der KFB zum Nachmessen kommen sollte. Dieser meinte aber, das sei nicht nötig.........

Eigentlich ist das ja nicht nur Dein Problem wenn da nun Kosten anfallen.
Der KFB muß doch eigentlich auch bemüht sein eine schicke Lösung zu finden und ggf. auch zu tragen.
Oder sehe ich da was falsch??????? :rose:
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
AW: Hilfe Hilfe!! WIR haben falsch gemessen, Küche soll morgen kommen!!

Soo,

nach dem unsäglichen Fehler ist es jetzt vollbracht. Beim Aufbauen ging nix, also haben sie die beiden weggelassen und ich hab sie vom Schreiner kürzen lassen. (60 Euro)

Hab es grad dann selbst montiert.

Danke noch mal für eure Tipps!
 

Anhänge

  • küche.jpg
    küche.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 499

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Hilfe Hilfe!! WIR haben falsch gemessen, Küche soll morgen kommen!!

Danke für deine Rückmeldung und das Bild! Welche "beiden" wurden erstmal weggelassen? (Für alle interessant, die nicht lange zurücklesen wollen. Bei der Vielzahl der neuen threads jeden Tag hat man nicht mehr jedes Detail zu jeder Küche im Kopf :rose:).

Interessante Perspektive ;-).
Interessante Wandfarbe :w00t: ;-).

Gut geworden! :2daumenhoch:

Könntet ihr am Kühlschrank die Anschlagrichtung noch umbauen? Wäre küchentechnisch wahrscheinlich sinnvoller wegen der leichter erreichbaren AP, oder?
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
AW: Hilfe Hilfe!! WIR haben falsch gemessen, Küche soll morgen kommen!!

Moin!

Der linke Spülunterschrank und der linke Hängeschrank (nicht gut zu sehen) wurden gekürzt.

Hängeschrank auf 45cm, Unterschrank auf 50cm. Beide waren 60 breit. Ich mache (wenn ich Zeit habe) morgen noch mal ein Foto wo man es besser sieht.

Kühlschrankanschlag kann man wechseln, machen wir aber nicht, weil der Kühlschrank eh noch getauscht wird. Hat kein No-Frost, obwohl wir das explizit haben wollten. (Hat die Mutter meiner Freundin im "Fachgeschäft" gekauft und sich falsch beraten lassen. Nach meiner Beschwerde wird der jetzt aber ausgetauscht.)

Ich schreibe jetzt nur noch in diesem Thread weiter:
https://www.kuechen-forum.de/forum/...he-wenig-geld-teile-von-oma-3.html#post191995

lg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Hilfe Hilfe!! WIR haben falsch gemessen, Küche soll morgen kommen!!

Dann schliesse ich der Übersicht halber mal hier.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben