Küche bauen - keine Anschlüsse

Beiträge
1
Hallo, ich möchte gerne in meinem grossen Wohnzimmer auch eine Küche haben. Ist mein Traum realisierbar und wieviel muss ich für die Anschlüsse ausgeben? -.z.Z. kein Wasseranchluss und Elektro-Herd-Anschluss.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Küche bauen - keine Anschlüsse

hallo Luci

;-) da bei uns im Forum grad die Kristallkugeln versagen :cool: solltest Du uns einen vermassten Grundriss deiner WHG einstellen und darauf eingezeichnet wo sich überall Wasser schon befindet, und wo der Starkstrom zu holen ist *2daumenhoch*

Ausserdem solltst Du sagen, ob ein Keller drunter ist etc. pp., Heizung, ob es Mietobjekt oder Eigentum ist ...

dann kann Dir eventuell geholfen werden
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.264
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küche bauen - keine Anschlüsse

Naja,

grob überschläglich kann man das schon sagen:

Elektro zwischen 100 und 4000 Euro
Wasser/Abwasser zwischen 150 und 25000 Euro (die Anzahl der Nullen stimmt!)

;D;D;D
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Küche bauen - keine Anschlüsse

Hallo, ich hatte ein Angebot von einem Sanitär-Installateur:

Wasser in der Wand (inkl. aufstemmen und wieder verputzen) über 4 Meter hinweg verlegen: Rund 1000.- Euro

Viele Grüße, Ulla
 
Oben