Schaffe schaffe Küche bauen...

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Was würdest dir nicht zutrauen? Die Höhe?
 

Hans Amstein

Mitglied

Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Was würdest dir nicht zutrauen? Die Höhe?
:-)
Ne, ne, nicht die Höhe. Ich meine die ganze Eigenleistung, die Ihr da erbringt. Das könnte ich entweder gar nicht oder nur oder so extrem hohen Opportunitätskosten, daß ich es nicht überstehen würde.

Im Ernst: Das ist schon Klasse, was Ihr da macht. Habe Euren Blog mal durchgeschaut und bin voller Bewunderung.
:clap:
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Oh, danke :-[:-[:-[ - ihr hängt euch aber auch ganz schön rein!
(Für eure "Rechtsgeschichte" drücke ich dir übrigens fest die Daumen - ein Riesenmist. Ist bestimmt sehr belastend - ich würd mich irre aufregen.)

Nochmal würd ichs auch nicht machen - aber fürs eigene Traumhaus - naja. Dieses EINE Mal im Leben (falls nicht die jetzt helfenden Brüder auf ähnlich dumme Gedanken kommen und wir dann selbstverständlich aushelfen).
Manchmal denkt man schon: mensch, das hätten auch andere für einen tun können, aber das hätte halt schon ganz schön gekostet (und das Geld geb ich lieber für die Küche aus ;D). Und wenn man Elektroniker, Ingenieure, Raumausstatter, handwerklich Begabte in der Familie hat, geht das schon. Abends, an den Wochenenden, im Urlaub. Wenns dann mal echt fertig ist, werde ich es erstens nicht glauben, und zweitens werde ich dann kaum noch wissen, wohin mit der auf einmal verfügbaren Zeit ;-).
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Sodele... morgen macht der Monteur die Küche komplett fertig (noch bischen Silikon verteilen und eine Blende anbringen), dann kann endlich geputzt und eingeräumt werden und mein Vater wird die Steckdosen wieder anbringen.

Anbei mal ein paar Bilder:
400_3237336132363037.jpg


400_6238653564383733.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/72/992172/400_6238653564383733.jpg

400_3133396163323463.jpg


400_6363303133393631.jpg


400_6362343530663265.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/72/992172/400_3237336132363037.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Hallo Kayleigh,
das sieht doch immer besser aus und es scheint ja auch alles richtig gut gegangen zu sein.
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Ja, doch, muß ich schon sagen. Der Monteur hat sehr sauber gearbeitet, nix zu meckern. In einer Schublade ist vom Glas bisl was kaputt, das wird ersetzt, die Lichtleisten kommen erst nächste Woche, aber sonst war eigentlich nicht weiter zu beanstanden. Kann nicht meckern :-)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

so ganz spontan auf den 1. Blick? Mir gefällt sie!
:clap:

Die Fronten waren welches Material? Lack?

neko
Nachtrag: da gabs doch bestimmt einen Planungsthread zu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Danke! :-)
Ja, Lack - champagnerfarben. Den Planungsthread muß ich erstmal suchen... war aber nur sehr kurz, Kerstin hatte es gleich getroffen ;D.
Heut hab ich erstmal Induktionsgeschwindigkeit getestet - geil ;D
Und den GS mehrfach laufen lassen :-[ - wie schön, wenn man einen hat.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

ha! Den Thread kenne ich sogar!

Kayleigh: ich habe damals Deine Frage nicht beantwortet ob 8 Wochen jetzt schnell oder langsam ist.

6-8 Wochen ist mM. nach normal (hat unsere erste damals auch gedauert).

Nur dieses Mal habe ich meinem Wunschlieferanten Ende August? Anfang September? gesagt, dass er mir eine Küche bauen soll. Daraufhin hat er herzlich gelacht und gemeint: April/Mai 2010... vorher ist er dicht, da geht garnix...

und nachdem ich manchmal verdammt stur sein kann, warte ich jetzt geduldig auf den Moment, an dem er mir anzeigt, dass er *jetzt* Nerven und Zeit hat, sich mit meinen Wünschen im Detail auseinander zusetzen.

Im Groben haben wir schon und preislich wird es sich wohl im Rahmen halten. Wie immer für 'Luxus' leicht drüber, aber ich hatte in meiner Kalkulation Spielraum für: wenn die perfekte Küche daher kommt, dann bin ich auch bereit $x draufzulegen.

Aber das kennst Du ja.

neko, die mal heute aushnahmsweise ein paar Stündchen arbeiten fahren muss...
 

aminzzz

Mitglied

Beiträge
3
Ich wünschte ich könnte das auch so easy machen. Ich hab mir eine Kueche auf istdochegal angeschaut und will die mir kaufen, aber ich zweifel dran ob ich das schaffe :nageln:


Werbelink gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben