Kochstellenunterschrank - Innenschublade fehlt

racer

Team
Beiträge
7.299
Wohnort
Münster
Ja ok verstehe.
Spricht denn was dagegen
das der Küchenverkäufer
einen normalen Auszugschrank
für das Kochfeld verwendet?
Wie gesagt es wird ein Kabelschutzboden in dem Auszugsschrank verbaut.
Evtl. schlicht und ergreifend die Vorgaben des Geräteherstellers.. wenn der eine Vorgabe macht, wieviel Platz unter dem Kochfeld frei sein muss und das wird nicht eingehalten, wird sich egal bei welchem Schaden der Hersteller auf den falschen Einbau beziehen und die Garantie des Gerätes entfällt...

daher ist darauf zu achten, welche Vorgaben seitens des Geräteherstellers für den EInbau gemacht werden..

mfg
Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.299
Wohnort
Münster
so sehe ich das...

zuständig ist für Dich immer das Küchenstudio , da es Dein Vertragspartner ist, niemand anders.. du hast die Geräte ja am Ende nicht beim Gerätehersteller gekauft, sondern das Küchenstudio ist der Vertragspartner des Geräteherstellers und somit gibt der Hersteller rein formal die Garantie auch nicht dem Endkunden, sondern immer dem Vertragspartner, also dem Küchenstudio..

Anhang anzeigen MCZ_007880_PIE845T14E_de-DE.webpAnhang anzeigen MCZ_009367_EH601TK11E_de-DE.webp

hier die klaren Vorgaben des Geräteherstellers. Der Küchenplaner und der Hersteller sind gut damit beraten, sich auch genau daran zu halten...

mfg
Racer
 

Krissi.83

Mitglied

Beiträge
102
Ah super danke.
Da bin ich ja mal gespannt
ob das alles eingehalten wird.
Das gute ist ich kann mir das genau anschauen da die Arbeitsplatte erst 4 Wochen später draufgesetzt wird.
Wenn ich das richtig sehe, sind die 7 cm Abstand wichtig bis zum Kabelschutzboden. Und ein Ausschnitt beim Korpusboden. Zusätzlich noch sollte die Rückwand nicht bis oben gehen
wenn ich das richtig sehe. Ich denke so würde dann alles passen?!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.418
Man kann den Boden in vielen Fällen auch vergessen. Mittlerweile gibt Miele an, dass er erlaubt ist aber nicht erforderlich.
Für die Belüftung des Kochfeldes ist es jedenfalls eine erhebliche Verbesserung.

Oder einen Aufkleber auf die Schublade: Messer nur mit der Klinge zum Koch einräumen. :cool:

Dann kann auch nix passieren.
 

Anhänge

  • Induktionskochfeld Schutzboden.JPG
    Induktionskochfeld Schutzboden.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 82

Krissi.83

Mitglied

Beiträge
102
So getsern wurde nun soweit es geht unsere Küche aufgebaut.
So wurde nun der Kochschrank aufgebaut.
Wir haben 3,5 cm von Kabelschutzboden bis zum Ende vom Korpus +
3 cm Massiv Keramik Arbeitsplatte . Wie seht Ihr die Belüftung der Induktionspaltte?
Über Meinungen würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • 90 Schrank.jpg
    90 Schrank.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 87
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben