Blum IKEA Maximera = Blum?? Mitnehmer Innenschublade gesucht

Knulli

Mitglied

Beiträge
9
Blum Support Anfrage

Produktgruppe: Inneneinteilungssysteme

Hi Leute,
Habe mir ne IKEA Method Küche zusammengebaut und bin dabei bei einigen Sachen auf Blum gestoßen (Scharniere, Mülleimerauswurf, Auszüge unklar).
Was mir noch fehlt, ist bei den Innenschubladen die Mitnehmer. Die bietet IKEA nicht an.
Kann mir jemand einen Tip geben, welche ich nehmen kann?

Knulli
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
927
Wohnort
Höchst
Hallo Knulli,

Ikea verwendet für die Innenauszüge eine eigene Holzfront.

Dadurch kannst du unseren Standard Griff + Mitnehmer, der auf dem Blum Vorderstück "aufgeclipt" wird, nicht verwenden.

Ikea scheint hier keine eigene Lösung für Griff + Mitnehmer auf Innenauszügen anzubieten. Leider ist mir hier auch keine andere Lösung bekannt.

Mit etwas Geschick kannst du vielleicht unsere Standardlösung auf deinen Ikea Innenauszug basteln

Schöne Grüße
Manuel
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 1.655

die_Gutemine

Premium
Beiträge
98
Wir überlegen flache Magnete hierfür zu nehmen. Das gibt suuuper starke ganz kleine und flache Magnete. Detailausführung steht noch nicht fest...
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Ich müßte nochmal recherchieren, bin mir nicht mehr sicher, welchen ich damals verbaut habe.
 

die_Gutemine

Premium
Beiträge
98
Ich hab' nun diese Mitnehmer bestellt:

Mitnehmer-Set seidenweiß für LEGRABOX-Innenschubkasten Blum ZI7.0M07 SW-M

und berichte, ob und wie passt...

Gehe aber davon aus, dass es passt. ;-)
 

flocke487

Mitglied

Beiträge
49
Hallo, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Mitnehmer für Ikea Innenschublade. Hat sich da was ergeben, welcher passt?
Habe ZIF.80M7 oder den ZI7.0M07 gefunden. Welcher passt denn besser bzw. ist mit dem wenigsten Aufwand einzubauen?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
ZI7.0M07 ist der aus dem Video, der andere kann nicht wirklich passen.
 

flocke487

Mitglied

Beiträge
49
Okay, dann werde ich den mal bestellen. Das 25er Loch ist kein problem, da habe ich nen bohrständer und ein forstner bohrer. Aber den Haken selber, wie mache ich den drauf bzw. muss ich dafür noch was verändern an der Frontplatte? Aussägen? Feilen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben