Innenschublade laut KFB im unteren Auszug nicht möglich

Yve

Mitglied

Beiträge
9
Wohnort
Niedersachsen
Ihr lieben Profis.
Wir bekommen eine Contur -Küche. Die Planung gefällt uns gut und die Stauraumplanung passt auch. Ich hätte nur gerne in zwei unteren Auszügen (60 und 90) Innenschubladen, weil wir nicht so viele hohe Dinge zum Verstauen habe. Laut unserer KFB hatte sie das Thema erst letztens und es ist in unteren Auszügen nicht möglich. Hier im Forum habe ich aber schon oft gelesen, dass es durchaus geht. Die Antwort auf meine E-Mail an Contur war, ich möge mich bezgl. der Frage an einen KFB wenden.
Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich?

Vielen Dank schonmal
Yvonne
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
889
Gerade in den unteren (oft hohen) Auszügen machen die Innenauszüge doch Sinn, insofern verstehe ich die Aussage Deines KFB nicht :think:. Wir haben diese Lösung auch in zwei unteren Auszügen mit verbaut und nutzen sie gern für Flaches, was seltener gebraucht wird oder logisch zum darunterliegenden Auszug passt (Deckel für Dosen z.B.). Mich würde die Begründung interessieren. Vielleicht ziehst Du nochmal einen anderen Berater im Studio mit hinzu.

Die Innenauszüge lassen sich i.d.R. auch problemlos nachrüsten: Unsere wurden zu spät geliefert und ließen sich nach Küchenaufbau ganz einfach nachmontieren...
 

Yve

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Wohnort
Niedersachsen
Es ist der 78er Korpus von Contur . Müsste dann 39 cm hoch sein.
 

Yve

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Wohnort
Niedersachsen
Es wird eine Contur Küche mit 78er Korpus und Stangengriffen. Soweit ich gelesen habe und unsere KFB sagte, ist es vom Grund her Schüller .
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben