IKEA Wandschrank oberste Innenschublade: Fehlkonstuktion oder Gedankenfehler ?

Opa Bolle

Mitglied

Beiträge
18
Hallo Küchenbauer, die oberste Innenschublade zieht nicht automatisch rein, auf dem letzten Zentimerter bleibt sie hängen. Nach kurzer Suche nach dem Grund war klar: die Teleskopschienen bleiben hinten an der Abdeckung des Korpus-Befestigungswinkel hängen, es geht dabei um ca. 1-2 mm. Siehe Bild. So wie es aussihet muss ich die Abdeckung weg lassen dann funktioniert es, sieht halt unschön aus.

Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20210528_162223.jpg
    IMG_20210528_162223.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 149

Tux

Mitglied

Beiträge
1.914
Ja, das steht auch so in der Anleitung. Auf dem Foto ist ein Unterschrank , kein Wandschrank zu sehen.
Im Unterschrank sieht man das praktisch nie. Bei einem Wandschrank geht man nicht davon aus, dass jemand so weit oben eine Schublade einsetzt.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Das sieht nur unschön aus, wenn über Augenhöhe... sind deine Schubladen denn über Augenhöhe? Wenn ja, wieso?

(Inzwischen würde mich deine GESAMTE Küche ja sehr interessieren! :-) Zumal ein Aufbauthread gesamt übersichtlicher wäre, um das große Ganze zu sehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben