Kochfeld gesucht

lord_lumpi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
Liebliengspfanne #1 ist quadratisch, hat unten gemessen 20cm. Ecke zu Ecke quer sind es aber 36cm, sodass idealerweise rund herum Platz sein sollte.

Lieblingspfanne #2 ist die Crèpepfanne mit 25cm Bodendurchmesser.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Na ja, die eckige 20 cm Pfanne paßt doch dann ideal auf das Flexfeld ... und die 25 cm Bodendurchmesser werden problemlos auf dem 24 cm Feld warm.
 

lord_lumpi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
bei der AEG würde das dann passen. Siemens hat ja leider rechts das schmale Flexfeld. Da passt dann die Crèpepfanne nicht. Und die muss ja zum Werfen öfter angefasst werden, da gehen nämlich Pancakes auch gut drauf. ;-)

Bei AEG habe ich auch die 80er Version des Feldes gefunden. Dort hat dann die große Stelle sogar 28cm. Die nennen das Paella-Kochzone.
HK854420IB | Kochfelder | AEG | Produkte | Kochen/Backen
Gibts keine Alternativen zu AEG in meinem Fall? Ich finde die Optik leider nicht so hübsch. Und bei Siemens gäbe es zu jedem Feld einen extra Abschalttimer, wenn ich das richtig gelesen habe.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Wenn du Crepes machst ... wird denn dann etwas anderes auf dem Kochfeld stehen, insbesondere dann auf dem Flexfeld? Außerdem geht ein 25er Boden durchaus auch auf der Flexzone.
 

lord_lumpi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
beim Crèpes machen ist manchmal noch ein kleines Pfännchen für Zwiebeln oder geröstete Kerne in Gebrauch.
Die 24er Flexzone des Siemens ist natürlich nochmal eine Ecke felxibler als das 21er von AEG . Immerhin +15%!
Hätten die bei Siemens die Anordnung wie bei AEG gewählt wären wir hier wohl schon fertig. Menno. :stocksauer:

Gibts noch durchsuchenswerte Firmen, die hier noch nicht genannt sind?
 

Black Lab

Mitglied

Beiträge
523
Ich glaub, ich bin falsch gepolt *g*. Als Rechtshänderin hab ich die Pfanne am liebsten links stehen, damit der Stiel links übersteht. In der rechten Hand hab ich meinen Pfannenwender etc. Allerdings mach ich auch keine Crepes, hochwerfen mit links könnte ich links natürlich mit links noch weniger als mit rechts *g*.
 

lord_lumpi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
ich würde mit links lieber nicht einmal die Pfanne durchschwenken. :-) Deswegen ist der Stiel auch bei Nichtcrèpes bei mir allermeistens rechts.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Ist doch aber z. B. kein Problem bei dem Mielefeld. Da kann der Pfannenstiel ja auch nach rechts zeigen. Er stört doch da nichts.

Was mich allerdings am Mielefeld stören würde, dass alle Hauptfelder (18 bis 22 cm) quasi hinten liegen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Ich benutze hauptsächlich die hintern Felder ... da habe ich kein Problem mit.
 

lord_lumpi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
stimmt, wenn man nur was Kleines hat, dann arbeitet man nur hinten. Oder könnte man die Riesenzone vorn auf mit 2 Töpfen vollstellen? 2x 14 passte ja nebeneinander...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben