Fertig mit Bildern kniffliges Küchenproblem

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: kniffliges Küchenproblem

Wie hast Du das Oeffnen den versucht?

Die Dateien musst Du auf Deinen PC runterladen (ins gleiche Verzeichnis, wo Deine Alno -Datein abgelegt sind) und dann aus dem Alnoplaner heraus öffnen ;-)
 

mbrevolution

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
88
AW: kniffliges Küchenproblem

nun konnte ich es öffnen, danke.

wie macht man denn nochmal eine tote ecke? also ich meine diesen 65x65cm schrank?

edit: hat sich erledigt, habs hinbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: kniffliges Küchenproblem

im Plan steht das Sofa vor der Balkontür, die nach innen aufgeht?

Kannst du die Maße vom Sofa nochmal ausmessen?
Ist es zwingend, dass das Sofa in dieser Ecke stehen muss?

Nach dem Plan gehen die Tür zum Kinderzimmer hin auf? in deinem Plan gehen sie falsch herum auf? Falls falsch im Alnoplan bei Wandfang und Rotation das Häkchen entfernen...

übrigens stimmt die Zimmerhöhe in meinem Plan nicht, du hattest die mit 2,40 angegeben und ich hab 2,50 stehengelassen,:-[ das müsstest du nochmal ändern...
 

mbrevolution

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
88
AW: kniffliges Küchenproblem

Hi Tara,

also eigentlich gibt es noch kein sofa, weil ja noch nichtmal ein haus steht:-)
es wird wohl irgendein ecksofa werden, aber kann durchaus möglich sein, dass es iwas anderes wird.

Die 100cm tür ist im Grunde nur ein Durchgang und keine Tür. Ich hab das bloß mit dem Alno -planer nicht hinbekommen. Die tür daneben geht zum Kinderzimmer hin auf, das hast du richtig beobachtet.

Ja das Sofa kann vor der Balkontüre stehen, da es entweder Schiebetüren geben wird oder der Durchgang weiter hinten im Eck sein wird.

Die Raumhöhe passe ich an:-)
 

Anhänge

  • mbrevolution.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 98
  • mbrevolution.POS
    14,9 KB · Aufrufe: 91
  • Ansicht.jpg
    Ansicht.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 118

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: kniffliges Küchenproblem

okay,
das klang zunächst ein bisschen anders, weil die 90cm unbedingt zum Sofa eingehalten werden sollten...

dann ist ja alles variabel!

Esstisch auch nicht vorhanden? Und wenn welche Größe?

also ich glaub, das lässt einige Herzen hier höher schlagen,:girldance:
 

mbrevolution

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
88
AW: kniffliges Küchenproblem

;D
Ja also die Sache is die, wir wollen da schon durchkommen, weil es der schnellste weg auf den Balkon ist. Wenn man mal auf dem Balkon essen möchte o.ä.

Esstisch ist doch im Eck?!
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: kniffliges Küchenproblem

ja Esstisch ist eingezeichnet, aber in der Checkliste, die du ausgefüllt hast, steht nix von einem Tisch....
und da es das Sofa auch noch nicht gibt....;-)

fragen kostet ja nix....

aber ich glaube nun sind eigentlich alle Angaben vorhanden....
 

mbrevolution

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
88
Nein sorry es war überhaupt nicht böse von mir gemeint. Ich dachte nur, dass ich irgendwas falsches hochgeladen hab. Sofa wie gesagt evtl ein ecksofa und esstisch im eck wie auf der draufsicht vom alnoplaner zu sehen. Ich hoffe echt, dass ich alle angaben richtig habe:confused:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: kniffliges Küchenproblem

aber ich hab noch mal eine andere Frage, hat nix mit der Küche zu tun....

und keine Angst, die richtigen guten Schubserinnen werden sich noch melden...ist halt viel los hier....

Was ist eigentlich in diesem planrechts rechteckigem schmalen Durchgang geplant? Auch Tür zum Balkon? Dem Balkon kann man das nicht mehr zuschlagen? Denn ich seh die Funktion nicht ganz...
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: kniffliges Küchenproblem

was heißt höchstwahrscheinlich?

Wände noch variabel?
 

mbrevolution

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
88
Nur die "dünnen" ja die außenwände sind dix. Variabel heißtinimal verschiebbar. Ich denk mal 5-10cm sollte kein problem sein.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: kniffliges Küchenproblem

sorry, wenn ich so penetrant frage, aber für eine Planung sind die Eckdaten schon sehr wichtig, und es wäre schade, wenn sich nach einigen Planung erst herausstellt....
man hätte können....
 

mbrevolution

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
88
Aber deswegen mache ich das doch hier. Damit ich ideen sammle und dann sagen kann: ok es soll doch so und so sein. Natürlich alles nur im rahmen. Ich kann nicht maße beliebig verändern, aber wenn die küche besser wird, wenn sie 10cm mehr platz bekommt, dann wird das eben gemacht. :o
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: kniffliges Küchenproblem

wartet mal ab.....die benötigten Daten sind nun soweit vorhanden....

und ein paar musste man dir schon aus der Nase ziehen....das hätte auch schneller gehen können...;-)
es ist wahnsinnig viel los hier....

...aber das wird schon...kopf hoch...

ich hab auch schon eine Idee im Kopf, aber erst morgen....jetzt wird erst mal:sleep::sleep::sleep:
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: kniffliges Küchenproblem

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Wohnung kann richtig kuschelig werden.

Zur Küche ist mir spontan dieses eingefallen, nachdem Tara so schön vorgearbeitet hat.
 

Anhänge

  • mbrevolution 2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 100
  • mbrevolution 2.POS
    16,5 KB · Aufrufe: 112
  • mbrevolution 2 plan.jpg
    mbrevolution 2 plan.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 126
  • mbrevolution 2 draufsicht.jpg
    mbrevolution 2 draufsicht.jpg
    53 KB · Aufrufe: 146
  • mbrevolution 2 planlinks.jpg
    mbrevolution 2 planlinks.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 120
  • mbrevolution 2 planrechts.jpg
    mbrevolution 2 planrechts.jpg
    38 KB · Aufrufe: 119
  • mbrevolution 2 planunten.jpg
    mbrevolution 2 planunten.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 129

mbrevolution

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
88
AW: kniffliges Küchenproblem

Guten Morgen Elke und vielen Dank vorab.
Die Idee ist eigentlich sehr gut, es gibt nur eines was nicht möglich ist. Der Wasseranschluss ist nur Wandseitig möglich. Also kann man die Spüle und den Geschirrspüler nur vor dem Fenster oder eben an der Wand, wo die zwei Hochschränke sind platzieren.

meinst du, die wohnung wird schnucklig:dance::2daumenhoch:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: kniffliges Küchenproblem

so, ich muss gleich los, deshalb hier mal meine Idee....mal so als Stellprobe
 

Anhänge

  • mbrevolution Insel1.jpg
    mbrevolution Insel1.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 121
  • Grundriss mbrevolution Insel.JPG
    Grundriss mbrevolution Insel.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 113
  • mbrevolution.POS
    15,7 KB · Aufrufe: 98
  • mbrevolution.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 100
  • mbrevolution Insel 2.jpg
    mbrevolution Insel 2.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 100
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben