Wir haben einen
Meterpreis von 1.059 EUR

Vielleicht sollten wir doch auf die Ecken verzichten.

Was könnten die Ecken dann aussehen? Uns gehen zwar Stauraum verloren, wenn ich aber für eine Ecke fast 2 x.1000 EUR bezahlen, ist das schon eine ganze Menge.
Da der Planer von XXXL den Vertrag ja schon in der Tasche hat, hat er sich sehr unmotiviert gezeigt und wollte uns die Küche, die er geplant hat, die ich hochgeladen habe, verkaufen. Auf unsere Wünsche ging er nicht ein, mit der Begründung, der Raum gibt nix anderes her.
Wir versuchen die Küche jetzt woanders planen zu lassen und mit diesen Plänen zu XXXL zu gehen
Evelin hat absolut Recht:
Farbe, Korpus, etc, ist im Moment absolut unwichtig.
Ich bereue so sehr den Vertrag mit XXXL, dass ich sobald ich an die Küche denke, schon Magenschmerzen bekomme. Jegliche Motivation schwindet bei dem Gedanken.
Ich habe selber mit dem
Alno Programm es versucht, leider kenne ich mich mit PC´s etc. wenig aus. Ich muss mich da besser reinarbeiten.
Wir wünschen uns eine Küche, mit natürlich möglichst viele Stauraum, allerdings haben wir im Keller noch einen separaten Vorratsraum. Dort würden wir unsere Essen überwiegend lagern. Wir hätten auch die Möglichkeit, eine Gefriertruhe in den Keller zu stellen. Wenn es besser ist, würden wir auch beim Kühlschrank auf den Gefrierschrank verzichten, um mehr Stauraum zu haben.
Wenn es möglich ist, mit Hängeschränken eine Sitzbank zu "basteln", hätten wir auch hier nochmal Stauraum. Schubauszüge ohne Griff wären ein Wunsch.
Ich male mein auf einen Blatt eine Idee und lade sie hoch.