Keramikspüle - welche Farbe?

bubae69

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,

ich habe mir eine Mera 70 von Systemceram ausgesucht. Habe sie in Schiefer bestellt. Bin jetzt aber noch am überlegen, ob eine dunklere Farbe nicht doch besser passen würde. Das Schiefer passt perfekt zu unsen Fliesen in der Küche. Allerdings ist das Kochfeld schwarz und auch unsere DAH (Best Polar) haben wir mit dem schwarzen Glas gewählt.

Was meint Ihr, würde dann nicht auch eine ebenso dunkle Spüle besser passen, da die ja auch in der gleichen Arbeitsfläche sitzt?

Bei Systemceram gibts die Nero in glänzend oder die Nigra in matt. Was bietet sich da besser an?

LG
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.195
Wohnort
München
AW: Keramikspüle - welche Farbe?

Hallo,

nero, die glänzende Farbe, ist eher anthrazit als schwarz und außerdem leicht gesprenkelt (weiß ich sehr genau, weil ich die Farbe habe ;-)) und nimmt daher weder den Kochfeld- noch den DAH-Farbton auf.

Welche AP hattest du dir nochmal ausgesucht? (Das spart allen Mitlesern und mir das Suchen und Blättern in deinem Planungsthread, danke!).
 

Cooki

Team
Beiträge
8.941
Wohnort
3....
AW: Keramikspüle - welche Farbe?

Ich würde nigra der glänzenden Version in nero vorziehen.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Keramikspüle - welche Farbe?

Mir gefällt Nigra auch besser!
 

bubae69

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Keramikspüle - welche Farbe?

Soll das jetzt heißen, daß nigra besser passt als schiefer? Müßte sonst nochmal bei meinem KFB anrufen und ändern. Der wird sich was denken, hab eh schon wieder ein paar Mal was geändert seit der Bestellung am 16.05., ist mir fast schon peinlich.
 

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.831
AW: Keramikspüle - welche Farbe?

Hallo,
das ist doch nicht peinlich. Glaubst Du denn bei anderen ist das anders?
Du willst Dich doch später nicht ärgern! Die Küche siehst Du länger als den KFB
Liebe Grüße Magnolia
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Keramikspüle - welche Farbe?

....ich habe die Farben auch ziemlich oft gewechselt, der Küchenverkäufer muss es halt ertragen ;-)
 

bubae69

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Keramikspüle - welche Farbe?

ICh glaube, ich werde die Farbe noch ändern. Schiefer ist wohl zu hell. Kann jemand sagen, ob das das schieferfarbene Becken ist? Sieht auf dem Foto schon ziemlich hell aus, das kleine Muster im Küchenstudio kam mir nicht so hell vor.

Hoffentlich mache ich meinem KFB nicht zu viel Ärger, ich weiß ja nicht, wann die Spüle von ihm geordert wird/wurde, die Küche soll in ca. 4 Wochen geliefert werden. Wie lange vorher hast du denn noch Änderungen vornehmen lassen Ulla?

LG
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.195
Wohnort
München
AW: Keramikspüle - welche Farbe?

Das wollte ich damit sagen: Nigra besser als Nero bei dir. Und besser als Schiefer wohl auch.
 

bubae69

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Keramikspüle - welche Farbe?

OK, habs schon von meinem KFB ändern lassen;D
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.195
Wohnort
München
AW: Keramikspüle - welche Farbe?

Die Spülenfarbe Nero heißt zwar genauso wie eure Platte, aber da das keine geschützte Bezeichnung ist, ist die Farbe auch unterschiedlich!

Nero bei Systemceram ist eher anthrazit glänzend mit Sprenkeln, nigra dagegen ist schwarz matt einfarbig. Am besten im Küchengeschäft die Farbmustertäfelchen gegen ein Plattenmuster halten.
 

Kochstelle

Mitglied
Beiträge
81
AW: Keramikspüle - welche Farbe?

Olla Menorca,

klingt ganz danach dass Nigra auch für uns die richtige Farbe ist. Werden aber nochmal Farbmuster vor Ort ansehen, online bei systemceran ist das eher grausam...

Vielen Dank!

LG,
KS
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben