welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockelleiste?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von terosevey, 6. Apr. 2011.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. terosevey

    terosevey Mitglied

    Seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    4

    Hallo zusammen,

    nach langem Überlegen haben wir uns entschieden, bei der neuen Küche (Häcker classic neo neuweiss Hochglanz mit Arbeitsplatte Sonora graubeige und Sockelleiste in Edelstahloptik) eine Keramikspüle subway von Villeroy & Boch zu nehmen.
    Die Frage ist nun, welche Farbe sollen wir nehmen? Der eine Küchenberater riet zu weiss matt als einzig mögliche Alternative (dunkle Farbe wäre zu dominant bei 90 er Spüle), der andere Küchenberater empfahl hingegen graphit, da weniger empfindlich und farbliche Wiederholung im Kochfeld. Die Spüle ist übrigens in einer offenen U-Küche vor dem Fenster und man schaut beim Eintreten frontal drauf. Was meint Ihr dazu ? Habt Ihr einen Rat für mich? Der Fussboden ist übrigens Wood Vinyl von Armstrong weathered pine warm, deshalb auch keine AP in Holzoptik.
    Danke schon einmal für Eure Mühe.
    terosevey???
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.987
    Ort:
    München
    AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

    Hallo,

    es gibt ja verschiedenes weiß und auch andere helle Farben bei V&B. Für einen Überblick kannst du |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| nachschauen.

    Helles Weiß wird nicht zu eurer neuweißen Front passen. Am besten, ihr haltet die Muster im Geschäft mal alle aneinander (Front, AP, Spüle). So wie du es beschreibst, fände ich eine helle Spüle schöner.
     
  3. terosevey

    terosevey Mitglied

    Seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    4
    AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

    Hallo menorca,

    danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe gesehen, dass in Deinen Bildern auch eine helle Keramikspüle zu einer sandfarbenen AP zu sehen ist. Ist Deine Küche weiss ? Welche Farbe hat denn die Spüle auf den Bildern. Sie sieht weiss aus.
    Zusammen sieht alles jedenfalls toll aus. So würde es mir auch sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    terosevey
     
  4. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

    Hallo Tero,

    ich finde Ton in Ton immer schön. Menorca hat weiße Küchenfronten und eine weiße Spüle (von Systemceram). Meine Eltern haben magnolienfarbene Fronten und die gleiche Spüle wie Menorca in Magnolie... Bilder als Anregung hier auf einer der letzten Seite... https://www.kuechen-forum.de/forum/...d.63/7767-kueche-fuer-muenchner-senioren.html
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. Apr. 2011
  5. terosevey

    terosevey Mitglied

    Seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    4
    AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

    Hallo Ulla,

    danke für Deine Antwort. Habe mir das Foto angesehen und es sieht toll aus. So habe ich mir das für uns auch vorgestellt. Auch die rote Wand sieht klasse aus, eine gute Idee.

    Liebe Grüße
    terosevey
     
  6. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.987
    Ort:
    München
    AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

    Genau, Ulla hat es ja schon gesagt: bei mir ist es "richtiges" Weiß mit weiß glänzender Spüle. Bei Ulla eben beides in Magnolie.
     
  7. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

    weiß mit weißer Spüle - hier. APL: Holzoptik. Sockel: Edelstahloptik - oder Alu? Sieht bei 4cm eh keiner.... Boden: rote Fliesen.

    neko
     
  8. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Hallo,

    Ich würde bei der APL, die übrigens Salento grau-beige heißt, mit weiss alpin, Fossil oder Graphit arbeiten.

    Ansonsten, schöne Platte. *top*
     
  9. terosevey

    terosevey Mitglied

    Seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    4
    AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

    Hallo Cooki,

    danke für die Antwort. Die APL heisst wirklich Sonora graubeige wie ich geschrieben habe, ist in Natura ganz schön. Hatten auch noch Beton dunkel in Erwägung gezogen, aber das sieht auf die ganze Fläche vielleicht zu fade aus.

    Liebe Grüße
    terosevey
     
  10. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.987
    Ort:
    München
    AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

    Hier ist ein |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|. Auf S. 107 findet man Salento und Sonora.
     
  11. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

    Ich habe eigentlich vorher die aktuelle Kollektion durchgeschaut. *w00t*

    Das ist bestimmt Auslauf. :cool:
     
  12. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.987
    Ort:
    München
    AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

    Was bei einer Platte ja sowas von egal ist. Da bestellt man eher nix nach. Und wenn sie dem Kunden jetzt gefällt und noch zu haben ist, warum nicht?

    Und dabei hatte ich dich vorhin noch heimlich um alle deine dicken Kataloge und Verkaufsbücher beneidet, Cooki. ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen