Jura Reiniger

Regine

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zu Weihnachten einen Jura Kaffeautomaten geschenkt bekommen, weiß aber nicht, welches Reinigungsmittel ich für diesen am besten verwenden sollte.

Ich habe noch einen Gutschein bei einem Online Handel und dort verschiedene Cappucinoreiniger gefunden, allerdings gibt es da für die Jura mehrere. Kann mir jemand einen Reiniger davon empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerbera

Mitglied
Beiträge
210
AW: Jura Reiniger

Hallo Regine

Der Cappuccinoreiniger ist für die Cappucinodüse, flüssiger Reiniger, den die Maschine mit dem Schlauch aufsaugt und durchspült.
Dieser reinigt aber nicht die Maschine.
Die richtigen sind die Jura Reinigungstabletten. Diese entfernen in der Maschine Ablagerungen und Kaffeefett.
6 Stück in der Packung.
Allerdings stellt sich dir Frage, ob wirklich original Jura nötig ist;-)

Ich benutze seit kurzem die Reinigungs Tabs von Dr. Beckmann und bin zufrieden damit.

LG

gerbera
 

auklar

Mitglied
Beiträge
220
Wohnort
München
AW: Jura Reiniger

Hallo und herzlich Willkommen Regine,
kannst Du bitte die Frage etwas präzisieren? Mir ist noch nicht ganz klar, von welchem Reiniger du sprichst:
o Reiniger-Tabs für die Maschine selbst, zur tournusmäßigen Reinigung, wenn sie es anzeigt
o Reiniger für die Milchschaumdüse/Cappucinodüse
o Reiniger um die Maschine außen zu putzen?

== Edit ==

Hab mich mit Gerbera überschnitten, aber trotzdem wäre die Beantwortung der Frage hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben