Miele DGC Reiniger

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Miele DGC Reiniger

hier mal ein video wie es einläuft - in diesem fall ging es sogar noch recht schnell in den ablauf !!

Man sieht auch gut, das das viereck im boden immer kalkablagerungen hat, weil es beschissen abläuft

[video=youtube;7n_DYbXeuqk]http://www.youtube.com/watch?v=7n_DYbXeuqk[/video]

hier kann man leicht erkennen, das nach dem spülen das gesamt mittlere viereck voll wasser steht - logischerweise funktioniert hier auch kein trocknungsprogramm !!

2014-01-13 08.18.25.jpg

auch nach dem einweichen und trocknen ist das gerät natürlich noch klitschnass - auch die seitenteile gitter und co sind nass !!
das kann doch so auch nicht richtig sein, oder?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Miele DGC Reiniger

Sascha, du hast das Sieb falsch rum eingebaut, der Nupsi muss nach oben schauen...

Dieses Viereck in der Mitte, steht das bei dir hoch? Das kann man auf dem Video nicht erkennen... Lege erst mal das Sieb anders ein und schaue mal, wie das Wasser dann abläuft.
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Miele DGC Reiniger

der stöpsel spielt keine rolle, funktioniert genauso schlecht wie anders herum ;-)

das viereck steht bei mir nicht hoch, sondern der ablauf in der mitte des vierecks ist höher gelegen als die fläche drum herum !

hab auch gerade in der ausstellung gesehen, das beim neuen gerät das viereck nur noch ca 5 x 5 cm ist mit dem ablauf - vielleicht haben die dazu gelernt ?
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Miele DGC Reiniger

Hallo,

bei mir ist das Viereck mit Wasser genauso groß wie bei Olderburger. Dachte immer, das sei normal. Ist es dann doch nicht?

Übrigens habe ich das Miele Reinigungsspray nach Weihnachten ausprobiert:

Nun ja, die neuen Flecken sind größtenteils geblieben, neue sind glaube ich nicht hinzu gekommen :-\. Unter der Decke hat es nicht wirklich geholfen :(, da würden wohl nur abklappbare Heizstäbe helfen. Ich denke insgesamt ist das Spray keine Wunderwaffe, könnte jedoch sein, wenn man es von Anfang an benutzt, dass der Ofen länger schön bleibt.

Ich werde weiter beobachten. :cool:

LG Bine
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Miele DGC Reiniger

Hallo,

bei mir ist das Viereck mit Wasser genauso groß wie bei Olderburger. Dachte immer, das sei normal. Ist es dann doch nicht?

das viereck mit wasser ist schon richtig von der größe her....nur bei der neuen serie (auslieferung ab mai) wurde es auf größe ca 5x5 geändert !!

was bei mir nicht normal scheint (???) ist, das das viereck nach jedem vorgang voll wasser steht und es nicht ablaufen kann, weil der ablauf höher steht !!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Miele DGC Reiniger

Inzwischen rühre ich einen Brei aus GSP-Pulver an, beschmiere Decke, Seitenteile und Boden damit, lasse ihn eine Stunde als DG laufen, wische ihn aus so gut es geht, nochmal das Reinigungsprogramm laufen lassen und er ist recht sauber, allerdings hat er den Glanz verloren.... nunja.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Miele DGC Reiniger

In meinem Gerät stand etwa 1cm Wasser, aber nicht im Viereck, sondern rings herum. Das gesamte Viereck war hochgekommen und im Boden waren leichte Dellen erkennbar. Das war definitiv nicht normal...
Der KD erzählte mir, es sei normal, das etwas Wasser zurückbleibt, aber nicht in dieser Menge. Nun weiß ich natürlich nicht, welche Menge er als normal ansieht...

Küchentante hatte erzählt, dass in ihrem Gerät, das Wasser jetzt fast vollständig abläuft, seit sie den Nupsi richtig herum einsetzt. Nach dieser Aussage, bin ich erst hellhörig geworden...

Vielleicht meldet sie sich hier ja auch noch einmal zu Wort. :cool:

Ich hab den neuen DGC jetzt ja erst wenige Tage, habe aber das Gefühl, das er etwas reinigungsfreundlicher ist. So schön ist das Wasser im neuen Gerät nie abgeperl...
Allerdings habe ich noch kein Fleisch darin zubereitet, werden diese Woche aber definitiv noch Hänchen essen. ;D
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Miele DGC Reiniger

Mein Wasserviereck läuft nicht weiter ab nach dem Spülprogramm. Allerdings zeigt mein Nuppsi nach unten (so geliefert!). Ich drehe ihn mal um, bin gespannt ob dann mehr Wasser abläuft. Ganz ehrlich, ich finde die Menge nicht tragisch - aber wenn es ein Fehler wäre und es ein neues Gerät gäbe :-X :dance:...
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Miele DGC Reiniger

hi,

bei mir kommt nächste woche der kundendienst und dann schauen wir mal...vielleicht ist es ja die normale menge die drin steht....

wenn nicht, hoffe ich das die das beheben können ohne Geräte-Tausch - bin absolut kein Fan von der neuen M-Touch-Bedienung - die ist mir zu umständlich und zu langsam in der reaktionszeit und zusätzlich würde das schwarz der Front nicht mehr zum neuen Schwarz passen !!

Deshalb daumen gedrückt, das (wenn es ein fehler ist) repariert werden kann.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Miele DGC Reiniger

Meine Daumen sind gedrückt! :2daumenhoch:

Das die M-Touch-Bedienung langsam ist stimmt...

Das Schwarz meines BO, stimmt zu hundert prozent mit dem vom neuen DGC überein. Hast du ein anderes schwarz?

Mir hatte der KD erzählt, das die Möglichkeit bestehe, den Garraum auszutauschen. Das wäre aber sehr aufwendig und er könne nicht garantieren, das nachher auch alles funktioniert wie es soll...
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Miele DGC Reiniger

Nochmal zurück zum eigentlichen Thema.

Hat mittlerweile jemand mit dem Miele-DGC-Reiniger Erfahrungen gemacht?

Grüße
Michel
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Miele DGC Reiniger

Ich bin grad dabei sie zu machen, die ersten Spritzer werden im DGC jetzt sichtbar... :w00t:

Also Reiniger vorgestern aufgetragen - 3 Stunden einwirken lassen - Reinigungsprogramm laufen lassen - DGC ausgewischt - Reinigungsprogramm laufen lassen - alle Spritzer noch da... :w00t:

Gestern Vormittag Reiniger aufgetragen - Reiniger einwirken lassen - Ergebnis steht noch aus... :cool: :knuppel:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Miele DGC Reiniger

Ich bin gar nicht begeistert von dem Reiniger. Das sind ja nur 250ml zu einem sauteurem Preis.
Dann ist das ein ganz glibberiges Gel, was sich nicht besonders gut mit dem Sprühkopf verteilen lässt.

Und dort wo man das Zeug eigentlich braucht, nämlich kopfüber beim Grill, da sprüht die Flasche natürlich nicht so gut.

Auch nach mehrmaligen auswischen, stinkt das Mittel die ersten Male bei der Benutzung. Das ist zwar nicht so schlimm und riecht nicht so stark wie andere Mittel und ich bin da auch besonders empfindlich.:-[

Da kann man genauso gut oder besser ein wenig verdünntes Spüli an die Wände und unter den Grill sprühen.

Zur Wirkungsweise kann ich nix sagen, da ich noch nicht Eingebranntes hatte.
Da hilft wahrscheinlich doch nur schrubben. Aber dann geht die Beschichtung kaputt.:-X
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Miele DGC Reiniger

den Reiniger könnt ihr in die Tonne treten !! Habe den jetzt 2x verwendet und nix, wirklich gar nichts löst sich vom Dreck...wohl eher nur durch´s scheuern !!

Mal schauen ob ich das neubewährte ProWin mal für den Dampfgarer verwenden kann. Da löst sich wirklich alles nach 2 Std....
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Miele DGC Reiniger

Würde dieser Frosch Grapefruit fettlösender Reiniger nützen? Habe gute Verbraucherberichte davon gelesen u das Teil wird damit geworben als geeignet für Grillreinigung.

VG, H-C
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Miele DGC Reiniger

Nach 26 stündiger Einwirkzeit und gezieltem schrubben mit dem Mikrofasertuch (jeden Spritzer einzelnd) kann ich nun einen sauberen DGC vermelden. :top:

...muss aber echt sagen, das Mittel ist sein Geld nicht wert! Es waren nur wenige kleine Spritzer, bei einer großen Sauerei, ist man mit diesem Mittel wohl aufgeschmissen. Man könnte es evtl. mit einer noch längeren Einwirkzeit versuchen, aber ob es das bringt, wage ich leise zu bezweifeln... :-X :w00t: Entweder man findet sich mit dem Umstand ab, das man dieses Gerät irgendwann nicht mehr blitzeblank sauber kriegt oder man muss wirklich einen scharfen Reiniger verwenden....

Lasagne, die der Übeltäter war, kommt mir jedenfalls nicht mehr in den DGC. :knuppel:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Miele DGC Reiniger

Conny, man darf doch kein Microfasertuch, wegen der Beschichtung verwenden:w00t:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Miele DGC Reiniger

@Oldenburger
Sascha meinst du den Backofenreiniger von ProWin? Bei dem wäre ich echt vorsichtig. Das Zeug ist schon sehr agressiv.

LG
Sabine
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Miele DGC Reiniger

Ich hab jetzt extra noch mal in der Gebrauchsanleitung (S.147) nachgelesen, davon das man keine Mikrofasertücher verwenden darf, steht dort nichts. ;-) Für die Türdichtungen empfehlen sie sogar Mikrofaser.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Miele DGC Reiniger

Ich hab für den neuen DGC K2r Backofenreiniger- Geel verwendet. :-[ :cool:Ich hab ihn immer vor dem Entkalken angewendet...

Aufgetragen - einwirken lassen - gründlich auswischen - entkalken - auswischen - Einweichen - auswischen - spülen

Wenn der Ofen eingesaut ist und anders nicht mehr sauber zu kriegen ist, hat man eigentlich nichts mehr zu verlieren... Ist so ähnlich wie Vanessas Geschirrspülreinigerpampe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben