Neue Spülmaschine - Reiniger?

Littildivil

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

wir haben seit kurzem eine neue BSH -Spülmaschine (die SN85TX00ce iQ500), die hat so ein eigenes Maschinenpflegeprogramm - das muss man ab und zu laufen lassen, damit sie nicht verkeimt, weil das Öko-Programm sehr niedrige Temperaturen verwendet. Da heißt es in der Anleitung, man soll das nur bei ausgeräumtem Geschirr machen.
Daraus ergibt sich meine Frage: Wieso eigentlich? Dabei macht die Maschine doch nichts Besonderes, außer dass sie mal richtig aufheizt. Warum kann ich da nicht meine Töpfe mit reinstellen - oder halt stattdessen ein heißeres Topfprogramm laufen lassen?
Danke im Voraus!
Gruß,

Friedrich
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
12.115
Wohnort
Barsinghausen
Reinigen heißt Spülen ohne Fremd- und Schmutzstoffe!.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.022
Zum Reinigen meiner Bosch Maschine nehme ich immer Maschinenpflegetabs, die man während eines normalen Spülgangs beitun kann. Das spart Wasser und Energie und ist somit Recourcen schonend.
Meine Erfahrung ist durchweg positiv.
Hier ausnahmsweise mal ein Link zum A.
Hab gerade nichts anderes gefunden.
Gibt es fast überall .. auch Noname.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben