Acrylfront - Welchen Reiniger benutzt ihr?

Vortas

Mitglied
Beiträge
108
Moin.

Ich bin aktuell noch am Suchen was ich für meine Acrylfront benutze... Da an Acryl nichts scharfes ran darf, fällt sogar Glasreiniger mit Alkohol aus.

Aktuell suche ich mich dämlich nach Glasreiniger ohne Alkohol. Gerade eben kam mir die Erleuchtung... Bildschirmreiniger dürfte genau das Mittelchen sein... Ich habe allerdings auch gelesen, dass der Reiniger für Wohnwagenfenster im Grunde auch nur alkoholfreier Glasreiniger ist.

Mein Monteur meinte nimm Glasreiniger, kauf aber den Klaren und nicht das blaue oder grüne Zeug, das verfärbt dir die Oberfläche. Ob Alkohol oder kein Alkohol ist egal.

Meine KFB meinte hingegen nimm einfach Prilwasser, das benutze ich auch.


Ich stehe allerdings mit Spüliwasser auf Kriegsfuß. :P Ich bekomme damit alles garantiert streifig und schlierig.
 
Beiträge
3
Hey,

ich hab auch ne Acrylfront und verwende den Nano Reiniger von Preimess. Der ist extra für Küchenoberflächen aus Acryl.
 
Beiträge
5
Wohnort
Wien
Hallo Vortas,

Am besten für die tägliche Reinigung ist ein schlichtes weiches Baumwolltuch mit warmen Seifenwasser. Einfach bisschen was von der Flüssighandseife die man in der Küche hat im warmen Wasser auflösen. Und bitte danach trocken wischen. Sonst könnten sich ganz kleine Kalkflecken bilden. Kommt immer auf dein Wasser an wie kalkhaltig das ist!

Lg Stephan
 

Ähnliche Beiträge

Oben