Jura KVA Entkalker

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von Bodybiene, 8. März 2013.

  1. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.293
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen

    Ob ich hier so richtig bin weiß ich jetzt nicht. Aber ihr könnt mich ja sonst verschieben.

    Wir hatten gestern kurz vor Feierabend einen Kunden im Laden der eine interessante Frage gestellt hat. Wenn er die Entkalker Tabs für seine Jura Maschine nimmt, braucht er dann überhaupt noch die Filterkartuschen?

    Keiner wußte darauf eine Antwort. Was sagt ihr?

    LG
    Sabine
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.370
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Jura KVA Entkalker

    Eigentlich schon. Entkalker ist gegen Kalk, wie der Name schon sagt. Im Filter werden Schwebstoffe und Rostpartikel im Wasser gemindert. Dabei bleibt auch ein wenig Kalk hängen.
     
  3. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.293
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Jura KVA Entkalker

    Danke Martin, dann kann ich nachher ja mal mit meinem "Wissen" angeben. ;-)

    LG
    Sabine
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.370
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Jura KVA Entkalker

    Die meisten Filter können noch mehr heraus filtern. Da sind die Hersteller auch ganz stolz drauf. Nur kommen diese Stoffe in unserem Trinkwasser normalerweise gar nicht vor.
     
  5. cocinera

    cocinera Mitglied

    Seit:
    15. Feb. 2013
    Beiträge:
    7
    AW: Jura KVA Entkalker

    Da hat Martin wirklich recht. Nach einiger Zeit ohne Filter können sich Probleme ergeben. Schwebstoffe, Rostpartikel, Kalkreste gibt es im Wasser trotz alle Entkalk-Tabletten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Jura Reiniger Elektro 5. Feb. 2013

Diese Seite empfehlen