Innenbreite Kühlschrank Hanseatic HKS17060E

Kreiki

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

ich bin zum ersten Mal in diesem Forum, darum bitte ich um Nachsicht, falls ich etwas falsch gemacht habe :-)

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte mir einen neuen Kühlschrank kaufen und benötige die Breite im Inneren. Leider ist es partout nicht möglich diese Maße über den Vertrieb (otto.de) herauszubekommen.

Da ich sich zudem um eine Otto-Eigenmarke handelt, erfährt man auch nicht den eigentlichen Hersteller.

Nun ist meine große Hoffnung, dass jemand der diesen Kühlschrank besitzt, das hier liest, den Kühlschrank einfach misst und es mir bitte kurz mitteilt. Damit wäre mir so unendlich viel geholfen.

Besten Dank im voraus.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
1.345
Wohnort
Oberfranken
Ich kann das Gerät nicht identifizieren. Wozu ist die genaue Innenbreite wichtig? Es wird jedenfalls reichen um ein Backblech reinzuschieben. Ich vermute ca. 51 cm. So dürfte es bei den meisten Herstellern passen
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
52.816
Hanseatic HKS17060E .. steht im Titel ;-) ... allerdings finde ich auf Anhieb nur Hanseatic HKS17060EW oder Hanseatic HKS17060ES

@Kreiki .. Spezifizierung wäre also gut. Link zu Otto oder Baur/Quelle geht in dem Fall mal in Ordnung ;-)
 

Kreiki

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Genau es soll auch ein Backblech reinpassen, allerdings ist unser Ofen sehr breit und bei fast allen Herstellern (wo man die Angaben findet) fehlen 1-1,5 cm :-)

Das Model ist im Prinzip egal, da das W für Weiß und das S für Edelstahl-Optik steht. Also nur die Farbe den Unterschied macht.
 

Kreiki

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
@US68_KFB: Vielen Dank, aber die Homepage ist quasi von Otto, die dort u.g. Telefonnummer habe ich schon kontaktiert; auch Otto..
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
1.345
Wohnort
Oberfranken
Wie groß ist das Backblech? Das breiteste Backblech unserer deutschen Hersteller hat AEG mit 47 cm. Der schmalste Kühlschrank, den ich hier gerade nachmessen kann, ist ein 60 cm breiter Zanussi mit Innenmaß 49 cm.
 

Kreiki

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Ja das Backblech ist auch 47cm, ist ein Siemens Gerät. Ich habe unseren Bosch Kühlschrank 60cm getestet, dort passt es nur schief rein, da die Glasplatte nur 45,5cm ist.
Die alte Siemens Kühl-Gefrierkombi im Keller (Für die ich einen neuen als Ersatz möchte) ist außen auch 60cm, aber innen sogar 50,5cm breit.
Dazu kommt das große Problem, dass das Gerät max. 170 cm hoch sein darf, da es sonst nicht passt. :so-what:
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
1.345
Wohnort
Oberfranken
Bosch Einbaukühlschrank? Da käme das hin mit den Innenmaßen. Standgeräte sind breiter
 

Kreiki

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Ist denn der Einbaukühlschrank innen breiter? Und kann ich den auch einfach offen hinstellen? Optik ist absolut egal :-)
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
1.345
Wohnort
Oberfranken
Nein, Einbaukühlschraänke müssen in ein 60 cm breites Möbel passen und haben daher ein Aussenmaß von 55 cm. Innenmaß dann eben nur 45 bis 47 cm. Liebherr und Miele kriegen ein Backblech rein, AEG , Bosch , Siemens und Neff nicht.

Standgeräte gibt es in der Mehrzahl mit 60 cm Aussenbreite und damit mehr Innenbreite. Backblech passt quasi immer.
 

Kreiki

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
okay, dann habe ich das gerade falsch verstanden. Der Kühlschrank könnte auch ruhig 70 breit sein, aber dann sind die alle höher als 160. Ich habe einen Siemens Gefrierschrank mit den Maßen, das passte super, leider gibt es kein Pendant als Kühlschrank dazu.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben