1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Innenarchitekten gesucht: Einrichtungshilfe für Haus erbeten

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Nice-nofret, 12. Mai 2010.

  1. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz

    Hallo Mädels
    Weil ihr doch so gerne plant ;D Ich brauche für ein paar Zimmer im Haus eure Einrichtungstipps. Der Elektriker will natürlich wissen, wo er die Leitungen verlegen muss.

    Die Wände stehen schon, bzw. dieses komische Stück Wand ist wegen der Statik unvermeidlich.

    Hier mal das grosse Gästezimmer in zwei Varianten; evt. fällt euch noch eine bessere ein?
    Variante 1. Gästezimmer ist gleichzeitig mein Arbeits-/Bastelzimmer mit grossem Schreibtisch vor dem Fenster und sehr grossem Schrank für meine Bastelsachen (1m für die Gäste, der Rest für mich ;-))

    Variante 2: Gästezimmer könnte als "Familienzimmer" genutzt werden, wenn die Enkelchen mit den Eltern da sind und noch recht klein sind (bei dieser Variante würde ich mein Arbeitszimmer ins kl. Gästezimmer verlegen)

    Das Licht ist im gr. Gästezimmer viel besser (grösseres Fenster; kein Vordach); andererseits, wenn wir Gäste haben, kommen die natürlich ins grosse Gästezimmer und ich hab' dann in der Zeit kein Arbeitszimmer .. wenn das Haus so richtig voll ist, hab' ich eh keine Zeit zum nähen und basteln.

    Was meint ihr?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Einrichtungshilfe für Haus erbeten

    Als Ergänzung noch das kleine Gästezimmer; dass dann mein Arbeitszimmer sein könnte; die Betten lassen sich untereinander schieben; und der Tisch kann dann vor's Fenster wandern.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Innenarchitekten gesucht: Einrichtungshilfe für Haus erbeten

    hier noch die Planung von der Waschküche mit dahinterliegendem Technikraum.

    Zwischen Becken und Maschinen ist der Auslass vom Wäscheabwurf vorgesehen. Die Maschinen werden erhöht auf 55cm Schubladen stehen. Der Brotkasten symbolisiert die Bügelmaschiene; die 4 schwarzen Rundteile, die Wäschesortierboxen..

    Die Glastür in die Waschküche geht nach aussen auf.
     

    Anhänge:

  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.648
    AW: Innenarchitekten gesucht: Einrichtungshilfe für Haus erbeten

    Hallo Vanessa,
    :cool::cool: ... wofür sich der Alnoplaner alles gebrauchen läßt ;-)

    Es geht um das Untergeschoß?
    [​IMG]

    Die beiden Gästezimmer sind die Zimmer unten rechts im Grundriss ... oder?

    Und dein Waschraum ist der Raum mit der schrägen Wand in der Mitte?

    Wie schnell und wo kommst du denn vom Waschraum nach draußen, um da mal Wäsche aufzuhängen? Oder ist das nicht geplant?

    Auf jeden Fall gut ist die Erhöhung der Waschmaschine, damit hast du mich für mein Wama-Kabuff auch gleich auf eine Idee gebracht.

    Bügelst du alles da unten? Gibt es da dann auch ein Unterhaltungsmedium? :-)
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Innenarchitekten gesucht: Einrichtungshilfe für Haus erbeten

    Ja, es geht um's Untergeschoss; die Waschküche ist der "zentrale" Raum *hüstel* .. die Form ist anders wie auf dem Grundriss, wir haben, die Trennwände zum "Schlauch" weggelassen, der gehört also auch dazu.

    Nach draussen gehts gradaus durch den "Fitnessraum" .. davor kommt ne Wäschespinne; die Jersey-Sachen und die Hemden hänge ich auf; Tumbler ist primär für Frottee. Im Fitness ist auch ein TV-Anschluss :rolleyes: irgendwie muss man sich ja motivieren auf den Dingern rumzuturnen :(, dann hau ich mir halt meine Lieblings-CD oder DVD rein.

    Bügeln *hüstel* tut primär die Perle :-[; wenn ich bügel stell ich mir mein Bügelbrett ins Freie vor den Fitness (meine hiesige Perle bügelt super und schnell; die dortige leider garnicht gut ... hmpf... da werde ich wohl öfter mal ranmüssen).
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.648
    AW: Innenarchitekten gesucht: Einrichtungshilfe für Haus erbeten

    Vanessa,
    da stehe ich mal wieder auf dem Schlauch :rolleyes: ... gibt es einen neuen Gesamtgrundriss?

    Kommt deine Perle auch zu mir? Ich sammel auch ganz viel :cool::cool:
     
  7. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Innenarchitekten gesucht: Einrichtungshilfe für Haus erbeten

    Kerstin

    Nein, sorry hab keinen neuen Grundriss, welcher eingescannt ist, die Aenderungen sind aber minim.

    Die Aenderungen im UG sind: es braucht im grossen Gästezimmer diese komische Mauer (80cm) weil dort eine Wand raufliegt (siehst Du auf dem von Dir eingehängten Grundriss gut).

    Die Waschküche hast Du gut lokalisiert; links daneben ist auf dem Grundriss ein länglicher Raum eingezeichnet (Schlauch) der kommt zur Waschküche komplett dazu. (Der Schlauch sollte Technikraum werden und hinter der Waschküche sollte Tankraum werden; jetzt gibts aber Wärmepumpe und Solarzellen, also braucht's keine Oel-Tanks.. deshalb wandert die Technik nach hinten und der Schlauch kann bei der Waschküche bleiben.)

    :-[ hab ich mich jetzt verständlich formuliert? :smoke: *käffchen rüber reich*
     
  8. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Innenarchitekten gesucht: Einrichtungshilfe für Haus erbeten

    So hier noch die Einrichtungsplanung vom Wohnzimmer und der TV-Ecke

    Das Media-Möbel, die Bibliothek und das Regal hinter dem Sofa werden "aus einer Hand" kommen, die schwarzen Elementen symbolisieren Lautsprecher, die silbrigen Lampen; und der BO steht für's Cheminée.

    (ich hab ein paar Regalbretter weggelassen... man sieht ja, was es werden soll)

    Sicht 1 ist vom Eingang/Essen her
    Sicht 2 von der Terrasse gesehen
     

    Anhänge:

  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.648
    AW: Innenarchitekten gesucht: Einrichtungshilfe für Haus erbeten

    Liegeposition zum Fernsehgucken :-):-)*top*
     
  10. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Innenarchitekten gesucht: Einrichtungshilfe für Haus erbeten

    :-[ wir werden neu .. und in der Position kann man auch prima den Laptop nebenbei auf den Knien jonglieren *foehn*
     
  11. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.648
    AW: Innenarchitekten gesucht: Einrichtungshilfe für Haus erbeten

    Hallo Vanessa,
    zu den Gästezimmern
    [​IMG]

    Auch in dieser Variante kann der Raum doch noch als "Familienzimmer" von Gästen genutzt werden. Im kleinen Gästezimmer wären dann nur die Betten und 1 Schrank? Da könnte Besuch ja auch schlafen, dann kannst du auch im großen Zimmer immer noch deine "Werkbank" nutzen. Und, wie du schon selber sagst, wenn alle Gästezimmer ausgebucht sind, wirst du vermutlich nicht zum Werkeln kommen.

    Du mußt halt auch mal hochrechnen, wie oft diese Gästezimmer tatsächlich von Gästen genutzt werden.
     
  12. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Innenarchitekten gesucht: Einrichtungshilfe für Haus erbeten

    naja .. im grossen Gästezimmer steht das gemütliche Doppelbett .. und im kleinen Gästezimmer stehen zwei Einzelbetten ...

    Pärchen wollen komischerweise meistens in's Doppelbett (Gewohnheit vermute ich mal ;D;D)

    also entnehme ich Deinem Voting, dass Du für die Möblierung mit Bett an der Südwand bist?
     
  13. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.648
    AW: Innenarchitekten gesucht: Einrichtungshilfe für Haus erbeten

    Na ja, in das kleine Gästezimmer ginge doch ohne "Werkbank" auch ein Doppelbett, an der Nordwand=rechte Wand ... oder?
     
  14. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Innenarchitekten gesucht: Einrichtungshilfe für Haus erbeten

    ;-) ja so knapp; aber es ist dann schon recht eng sich drumrum zuwinden .. wobei die zwei Betten für das Zimmer gibts schon, sind gute Betten und für ein "Kinderzimmer" sind ja Einzelbetten auch praktischer wie Doppel *sleep*


    Das uns Freunde oder die Kinder übers Wo-Ende besuchen kommen, wird hoffendlich recht häufig der Fall sein - dafür ist das Haus ja auch ausgelegt *2daumenhoch*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
(Hobby-)Innenarchitekten vor! Mauerkreuz "nackt" lassen oder "verkleiden"? Küchen-Ambiente 19. Juni 2010
Ungewöhnlicher Grundriss, Ideen / Vorschläge gesucht! Küchenplanung im Planungs-Board Sonntag um 19:45 Uhr
Schöne Kunststofffront in Holzdekor Erle, Buche oder Kirschbaum gesucht Küchenmöbel Sonntag um 17:16 Uhr
Neues Küchenradio gesucht Elektro 23. Nov. 2016
Kleine Küche 4,2m² Ratschläge gesucht! Küchenplanung im Planungs-Board 20. Nov. 2016
Abnehmbare Hakenleiste gesucht Küchen-Ambiente 16. Nov. 2016
80cm IKEA-Front und Bosch-GSP - Lösung gesucht Einbaugeräte 16. Nov. 2016
Kernsanierung eines alten Bauernhauses – moderne Traumküche gesucht Küchenplanung im Planungs-Board 13. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen