Induktionskochfeld: Unterschied Edelstahl Glaskeramik

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Meini, 1. Apr. 2011.

  1. Meini

    Meini Mitglied

    Seit:
    1. Apr. 2011
    Beiträge:
    3

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Induktionskochfeld. Ich habe nun was gefunden was bei mir Fragen aufwirft.
    Es gibt Kochfelder aus Edelstahl, und es gibt welche aus Glaskeramik - hab ich das so richtig aufgefasst?
    Wenn ja, wo sind die unterschiede zwischen beiden (ausser im Preis)
    Vorteile - Nachteile.
    Wäre dankbar um jede Antwort. ???

    Mit etwas ratlosen Grüssen
    Meini
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.748
    AW: Induktionskochfeld: Unterschied Edelstahl Glaskeramik

    Hallo Meini,

    verlink doch mal, was Du meinst.

    Ich versteh das nicht. *kfb*
     
  3. Meini

    Meini Mitglied

    Seit:
    1. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    AW: Induktionskochfeld: Unterschied Edelstahl Glaskeramik

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.748
    AW: Induktionskochfeld: Unterschied Edelstahl Glaskeramik

    Mit Bild macht das mehr Sinn ;-)

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Das eine ist 60 cm breit und das andere 80 cm !

    Was meinst Du jetzt?
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    47.161
    AW: Induktionskochfeld: Unterschied Edelstahl Glaskeramik

    Und, was willst du jetzt wissen?
    Das Kochfeld sieht man übrigens, wenn man es auf der Bosch-Homepage sucht ---> |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    47.161
    AW: Induktionskochfeld: Unterschied Edelstahl Glaskeramik

    Cooki GiveMeFive2.gif
     
  7. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    AW: Induktionskochfeld: Unterschied Edelstahl Glaskeramik

    Die verlinkte Beschreibung ohne Bild ist unbrauchbar und in meinen Augen irreführend.

    Aber vielleicht magst Du diese Frage ja dem Shop-Betreiber stellen? Wenn er schon superbillig sein will, soll er andere nicht seine Arbeit machen lassen... (ich bin mal wieder gehässig... ja)

    Ich habe die beiden Geräte mal wo anders nachgeschlagen und da haben sie beide Glaskeramik-Flächen und unterschiedliche Edelstahlrahmentypen. Und außer dem Rahmen ist da nichts aus Edelstahl dran. (Vom Boschteil habe ich gerade allerdings nur eine ähnliche Produktnummer, nicht exakt die von Dir angegebene gefunden.)

    Die Bosch Homepage ist leider gerade unbrauchbar. Da kann ich jetzt nicht nachsehen. Mach das einfach selbst... oder warte, bis die wieder alle Tassen im Schrank haben. (Momentan fallen die alle über meinen Bildschirm her und mein Notebook gibt bei so viel Stress auf.)

    Nachtrag: ah, Kerstin und Cooki haben Bilder rausgesucht... danke!

    neko, die jetzt schlafen geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2011
  8. Meini

    Meini Mitglied

    Seit:
    1. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    AW: Induktionskochfeld: Unterschied Edelstahl Glaskeramik

    Danke für den Hinweis auf die Bosch HP. Hätt ich eigenltich auch selber drauf kommen können. Aber jetzt weiss ich, was ich wissen wollte ;-)
     
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    47.161
    AW: Induktionskochfeld: Unterschied Edelstahl Glaskeramik

    Und, könntest du das vielleicht auch hier erläutern, damit der Thread auch irgendwo einen Sinn macht ;-) ;-)
     
  10. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.748
    Man braucht das Ding zum Kochen. *rofl*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Induktionskochfeld Unterschied Edelstahl Forum Datum
Neff- Unterschiede Induktionskochfeld Einbaugeräte 23. Nov. 2015
Induktionskochfeld Neff T16BT76N0 vs. AEG HK634250XB Elektro Sonntag um 20:08 Uhr
Induktionskochfeld Arbeitsplattenstärke Einbaugeräte 7. Nov. 2017
Keine Befestigung von Induktionskochfeld Miele KM6092? Herstellerfehler 25. Okt. 2017
Dunstabzugshaube - Steuerung über Induktionskochfeld? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 30. Sep. 2017
Pfannenbodengröße bei 32cm Induktionskochfeld Einbaugeräte 2. Sep. 2017
Induktionskochfeld eigens Absichern Elektro 4. Aug. 2017
Frage zu Induktionskochfeld - Benutzung Einbaugeräte 10. Juli 2017