Induktionskochfeld: Unterschied Edelstahl Glaskeramik

Meini

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Induktionskochfeld. Ich habe nun was gefunden was bei mir Fragen aufwirft.
Es gibt Kochfelder aus Edelstahl, und es gibt welche aus Glaskeramik - hab ich das so richtig aufgefasst?
Wenn ja, wo sind die unterschiede zwischen beiden (ausser im Preis)
Vorteile - Nachteile.
Wäre dankbar um jede Antwort. ???

Mit etwas ratlosen Grüssen
Meini
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Induktionskochfeld: Unterschied Edelstahl Glaskeramik

Hallo Meini,

verlink doch mal, was Du meinst.

Ich versteh das nicht. :kfb:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Induktionskochfeld: Unterschied Edelstahl Glaskeramik

Und, was willst du jetzt wissen?
Das Kochfeld sieht man übrigens, wenn man es auf der Bosch -Homepage sucht ---> PIB645E14E
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Induktionskochfeld: Unterschied Edelstahl Glaskeramik

Cooki GiveMeFive2.gif
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Induktionskochfeld: Unterschied Edelstahl Glaskeramik

Die verlinkte Beschreibung ohne Bild ist unbrauchbar und in meinen Augen irreführend.

Aber vielleicht magst Du diese Frage ja dem Shop-Betreiber stellen? Wenn er schon superbillig sein will, soll er andere nicht seine Arbeit machen lassen... (ich bin mal wieder gehässig... ja)

Ich habe die beiden Geräte mal wo anders nachgeschlagen und da haben sie beide Glaskeramik-Flächen und unterschiedliche Edelstahlrahmentypen. Und außer dem Rahmen ist da nichts aus Edelstahl dran. (Vom Boschteil habe ich gerade allerdings nur eine ähnliche Produktnummer, nicht exakt die von Dir angegebene gefunden.)

Die Bosch Homepage ist leider gerade unbrauchbar. Da kann ich jetzt nicht nachsehen. Mach das einfach selbst... oder warte, bis die wieder alle Tassen im Schrank haben. (Momentan fallen die alle über meinen Bildschirm her und mein Notebook gibt bei so viel Stress auf.)

Nachtrag: ah, Kerstin und Cooki haben Bilder rausgesucht... danke!

neko, die jetzt schlafen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Induktionskochfeld: Unterschied Edelstahl Glaskeramik

Danke für den Hinweis auf die Bosch HP. Hätt ich eigenltich auch selber drauf kommen können. Aber jetzt weiss ich, was ich wissen wollte ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Induktionskochfeld: Unterschied Edelstahl Glaskeramik

Und, könntest du das vielleicht auch hier erläutern, damit der Thread auch irgendwo einen Sinn macht ;-) ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben