Induktionskochfeld Breite 60 cm od. 80 cm ?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von aonang, 3. Juni 2009.

  1. aonang

    aonang Mitglied

    Seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    10

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem breiteren Kochfeld? Was für Vor- bzw. Nachteile haben die Kochfelder mit der B. von 60 cm?

    Grüße
    aonang
     
  2. Turaluraluralu

    Turaluraluralu Mitglied

    Seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    476
    AW: Induktionskochfeld Breite 60 cm od. 80 cm ?

    Hi,

    es gibt auch 70er (AEG 78001) Induktionsfelder.

    Breiter ist teurer und praktischer, weil man mehr Platz hat.;D

    Dafür muss man etwas auf den Unterschrank aufpassen, damit der die Platte auch beherbergen kann.

    Gruß
    Christian
     
  3. blaufletschi

    blaufletschi Mitglied

    Seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Induktionskochfeld Breite 60 cm od. 80 cm ?

    Hallo,

    ich plane auch gerade meine Küche und habe mich für ein 80er Induktions-Kochfeld von Siemens entschieden. Hat eine stufenlose Schalterbedienung und ein separates Feld herkömmlicher Art ohne Induktion, was auch seine Vorteile hat.
    Außerdem hat man mehr Übersicht, wenn man mit vielen Töpfen kocht.
    Ich lasse das Ceranfeld flächenbündig in eine Granit-APL einbauen, so dass ich im ausgeschalteten Zustand auch noch zusätzliche Arbeitsflche ohne kippelnde Töpfe oder Schüsseln habe.
     
  4. Turaluraluralu

    Turaluraluralu Mitglied

    Seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    476
    AW: Induktionskochfeld Breite 60 cm od. 80 cm ?

    Hi Blaufletschi,

    da bin ich aber auf nähere Erklärungen gespannt.

    Die Vorteile würde ich und sicher auch der Fragesteller dieses Threads gerne lesen. Klar, man kann in etwas nicht magnetischem erwärmen, aber mir fällt nicht ein, wobei das nötig wäre, wenn man eh ein magnetisches Kochset braucht.

    Kapier ich nicht. Ich habe immer mehr Übersicht, wenn gar kein Topf auf der Platte steht.

    Viele Grüße
    Christian
     
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.994
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Induktionskochfeld Breite 60 cm od. 80 cm ?

    Die langjährige Erfahrung hat gezeigt: kombinierte Felder (Induktion + "klassisch" beheizt) werden zum Ärgernis. Du wirst die konventionell beheizte Zone nur benutzen, wenn alle Induktionszonen belegt sind. Ich habe schon etlichen gefrusteten Kunden die Kombi-Felder gegen Voll-Induktion ausgetauscht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Induktionskochfeld eigens Absichern Elektro 4. Aug. 2017
Frage zu Induktionskochfeld - Benutzung Einbaugeräte 10. Juli 2017
NEFF Neff Induktionskochfeld Twistpad reagiert nicht Einbaugeräte 2. Juli 2017
Kratzer im Induktionskochfeld Mängel und Lösungen 29. Mai 2017
Bedienung Siemens Induktionskochfeld mit TFT-Display Einbaugeräte 22. Mai 2017
Induktionskochfelder: Bosch PXY875KE1E vs NEFF T68TS61N0 Einbaugeräte 22. Apr. 2017
Induktionskochfelder, 1 oder 2 Flexzonen??? Einbaugeräte 31. Jan. 2017
DAH Abluft für 80er Induktionskochfeld gesucht Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 4. Jan. 2017