Bosch Induktionskochfeld richtig anschließen

belfat

Mitglied
Beiträge
35
Ich habe das Kochfeld nach Anleitung richtig und Farbe nach Farbe angeschlossen aber nur die beiden rechtem Felder funktionieren. Wo liegt der Fehler?
1000135151.jpg
Hallo, was ist hier falsch?
1000135152.jpg
 
Ja, alle Sicherungen drin. Bzw. es ist nur eine Sicherung für die Buchse vorhanden. Kann es sein, dass diese nur 1phasig ist? Ich muss mal nen Elektrikerkollegen morgen herholen, damit wir hinter die Sicherung schauen können. 1phasig bei IK ist bullshit
 
L1 und L2 haben Spannung, sind bei mir braun und grau aus der Buchse. Schließe ich schwarz und blau beide N an, funktioniert nichts.
 
Keine Ahnung was du da machst aber schwarz ist kein N sondern die verbundenen grau und blau sind N.
Betreibst du das Teil ohne ordnungsgemäße Nullung raucht es dir weg.
Am Besten wartest du auf deinen Elektriker.
 
Also, so ein Desaster haben wir noch nie erlebt. Mein Bekannter, Jahrezehnte schon Elektriker, war einfach nur baff! Der Vermieter muss eingeschaltet werden, hier könnt Brandgefahr bestehen. Die gesamte Küche läuft über eine einzige Leitung...plus, die 2. Phase war gar nicht am Kasten drin.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben