Induktionskochfeld Breite 60 cm od. 80 cm ?

aonang

Mitglied

Beiträge
10
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem breiteren Kochfeld? Was für Vor- bzw. Nachteile haben die Kochfelder mit der B. von 60 cm?

Grüße
aonang
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Induktionskochfeld Breite 60 cm od. 80 cm ?

Hi,

es gibt auch 70er (AEG 78001) Induktionsfelder.

Breiter ist teurer und praktischer, weil man mehr Platz hat.;D

Dafür muss man etwas auf den Unterschrank aufpassen, damit der die Platte auch beherbergen kann.

Gruß
Christian
 

blaufletschi

Mitglied

Beiträge
9
Wohnort
Niedersachsen
AW: Induktionskochfeld Breite 60 cm od. 80 cm ?

Hallo,

ich plane auch gerade meine Küche und habe mich für ein 80er Induktions-Kochfeld von Siemens entschieden. Hat eine stufenlose Schalterbedienung und ein separates Feld herkömmlicher Art ohne Induktion , was auch seine Vorteile hat.
Außerdem hat man mehr Übersicht, wenn man mit vielen Töpfen kocht.
Ich lasse das Ceranfeld flächenbündig in eine Granit-Apl einbauen, so dass ich im ausgeschalteten Zustand auch noch zusätzliche Arbeitsflche ohne kippelnde Töpfe oder Schüsseln habe.
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Induktionskochfeld Breite 60 cm od. 80 cm ?

Hi Blaufletschi,

da bin ich aber auf nähere Erklärungen gespannt.

Hat ein separates Feld herkömmlicher Art ohne Induktion , was auch seine Vorteile hat.
Die Vorteile würde ich und sicher auch der Fragesteller dieses Threads gerne lesen. Klar, man kann in etwas nicht magnetischem erwärmen, aber mir fällt nicht ein, wobei das nötig wäre, wenn man eh ein magnetisches Kochset braucht.

Außerdem hat man mehr Übersicht, wenn man mit vielen Töpfen kocht.
Kapier ich nicht. Ich habe immer mehr Übersicht, wenn gar kein Topf auf der Platte steht.

Viele Grüße
Christian
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Induktionskochfeld Breite 60 cm od. 80 cm ?

Die langjährige Erfahrung hat gezeigt: kombinierte Felder (Induktion + "klassisch" beheizt) werden zum Ärgernis. Du wirst die konventionell beheizte Zone nur benutzen, wenn alle Induktionszonen belegt sind. Ich habe schon etlichen gefrusteten Kunden die Kombi-Felder gegen Voll-Induktion ausgetauscht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben