Induktionsherd > Geräuschpegel ?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Prinzessin Leia, 8. März 2015.

  1. Prinzessin Leia

    Prinzessin Leia Mitglied

    Seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    13

    Habe in einem anderen Forum gelesen, daß Haustiere (Hunde und Katzen) sowie kleine Kinder oder sehr empfindliche Personen einen Induktionsherd hören und offenbar (sehr) unangenehm finden. Wie sind da eure Erfahrungen? Wir werden eine offene Küche haben und haben zwei Katzen. Die Antworten im anderen Forum haben mich aber beruhigt. Die Katzen dürfte das nicht stören. Dennoch wäre ich froh, wenn ich auch hier ein paar Erfahrungen lesen dürfte. Danke.
     
  2. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.305
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    Meine Bekannte hat Induktion, 3 Katzen und 2 kleine Kinder und keinen stört irgendein Geräusch.

    LG
    Sabine
     
  3. Prinzessin Leia

    Prinzessin Leia Mitglied

    Seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    13
    Danke, Sabine. Das beruhigt mich doch schon sehr...... *2daumenhoch*
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    Ich habe Hunde, Babies & Kinder bei mir im Haus ... keiner stört sich daran.

    Hässliche Geräusche kommen nicht vom Induktionsherd, sondern von ungeeigneten Töpfen und Pfannen - die können beim anheizen 'singen'.
     
  5. Prinzessin Leia

    Prinzessin Leia Mitglied

    Seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    13
    Das die Töpfe "singen" wurde uns auch gesagt... Habe nun auch in anderen Foren Feedbacks bekommen, dass der Indu niemanden stört....... Aber wollte einfach der "Sache" nachgehen... ;-)
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    ... nunja - die Leute erzählen noch viel, wenn der Tag lang ist ;-)
     
  7. Ruta

    Ruta Mitglied

    Seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Rheinland
    Ich gehöre zu den Leuten, die hohe Töne hören und von so manchem Elektrogerät (Notebook Netzteil, Trafostationen, etc.) genervt sind. Solche Geräusche höre ich beim Induktionsherd nicht, daher sollte Dich das nicht schrecken.

    Unabhängig davon finde ich moderne Herde trotzdem nervig, da man die Lüftergeräusche (?) hört. Klar, ist beim Rechner und Kühlschrank genauso, aber die guten alten Zeiten, als der Gußeisenplattenherd keinen Mucks von sich gab, hätte ich geräuschtechnisch gerne wieder...
     
  8. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Hier kommt es auch auf die Qualität der Spulen an.

    Ich habe gerade ein günstiges Indu-Feld gegen ein teureres des gleichen Herstellers getauscht.

    Gleiche Töpfe, ... Kunde ist nun zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Induktionsherd AEG HKM85411XB anschließen Elektro 16. Sep. 2016
Induktionsherd Voll- /Flex- oder Standardinduktionsfeld Einbaugeräte 20. Juni 2016
Unterschied Induktionsherd EH801KU11E vs EH875KU11E Einbaugeräte 2. Apr. 2015
Induktionsherd. Nachteile/Vorteile? Einbaugeräte 21. Jan. 2014
Erfahrung mit Induktionsherd.. Einbaugeräte 7. Feb. 2013
geräuscharmer Induktionsherd (Constructa, Neff oder Siemens) Einbaugeräte 1. Sep. 2012
flächenbündige induktionsherdplatte Küchen-Ambiente 19. Jan. 2012
Induktionsherd AEG 67160 Einbaugeräte 27. März 2010

Diese Seite empfehlen