Induktionsherd > Geräuschpegel ?

  • Themenstarter Prinzessin Leia
  • Beginndatum

Prinzessin Leia

Mitglied
Beiträge
13
Habe in einem anderen Forum gelesen, daß Haustiere (Hunde und Katzen) sowie kleine Kinder oder sehr empfindliche Personen einen Induktionsherd hören und offenbar (sehr) unangenehm finden. Wie sind da eure Erfahrungen? Wir werden eine offene Küche haben und haben zwei Katzen. Die Antworten im anderen Forum haben mich aber beruhigt. Die Katzen dürfte das nicht stören. Dennoch wäre ich froh, wenn ich auch hier ein paar Erfahrungen lesen dürfte. Danke.
 

Prinzessin Leia

Mitglied
Beiträge
13
Danke, Sabine. Das beruhigt mich doch schon sehr...... *2daumenhoch*
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
Ich habe Hunde, Babies & Kinder bei mir im Haus ... keiner stört sich daran.

Hässliche Geräusche kommen nicht vom Induktionsherd, sondern von ungeeigneten Töpfen und Pfannen - die können beim anheizen 'singen'.
 

Prinzessin Leia

Mitglied
Beiträge
13
Das die Töpfe "singen" wurde uns auch gesagt... Habe nun auch in anderen Foren Feedbacks bekommen, dass der Indu niemanden stört....... Aber wollte einfach der "Sache" nachgehen... ;-)
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
... nunja - die Leute erzählen noch viel, wenn der Tag lang ist ;-)
 
Ruta

Ruta

Mitglied
Beiträge
362
Wohnort
Rheinland
Ich gehöre zu den Leuten, die hohe Töne hören und von so manchem Elektrogerät (Notebook Netzteil, Trafostationen, etc.) genervt sind. Solche Geräusche höre ich beim Induktionsherd nicht, daher sollte Dich das nicht schrecken.

Unabhängig davon finde ich moderne Herde trotzdem nervig, da man die Lüftergeräusche (?) hört. Klar, ist beim Rechner und Kühlschrank genauso, aber die guten alten Zeiten, als der Gußeisenplattenherd keinen Mucks von sich gab, hätte ich geräuschtechnisch gerne wieder...
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
Hier kommt es auch auf die Qualität der Spulen an.

Ich habe gerade ein günstiges Indu-Feld gegen ein teureres des gleichen Herstellers getauscht.

Gleiche Töpfe, ... Kunde ist nun zufrieden.
 

Mitglieder online

  • Anke Stüber
  • moebelprofis
  • Larnak
  • jemo_kuechen
  • UweM
  • kuechentante
  • Captain Obvious
  • tanzbaer
  • Pimkyblossom

Neff Spezial

Blum Zonenplaner