IKEA

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Öhm, ich komm vor lauter Lachen net zum schreiben.

Ich hatte Drive-In eigentlich auf Möbel bezogen Michael.

Stell dir vor, du fährst hin, Bestellung aufgeben, weiter vorne steht der freundliche Mitarbeiter, ladet ein ...fertig.
 
Hallo Snow,

schau mal hier: IKEA. Dort wird jeder fündig!

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.414
AW: IKEA

Ok,
ich rede über Mc Donalds und du vom Drive In. Klar, dass es sich auf Möbel beziehen muss. :rofl:

Küchenmonteure zeichnen sich eigentlich durch messerscharfe Auffassungsgabe aus. Zudem analysieren Sie jede Lebens- und Arbeitssituation in Bruchteilen von Sekunden.
Aber die Kurven, die du hier mit überhöhter Geschwindigkeit nimmst, die komm ich nicht mit ohne rauszufliegen. :cool:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: IKEA

Drive Inn bei Ikea, das hätte was;D

Wie oft ärger ich mich, dass ich eine bestimmte Sache aus der Markthalle haben will.
Parkplatzsuche....

offizieller Weg durch den Eingang, Treppe rauf....Treppe runter durch Küchenutensilien, Lampen etc.pp....Wagen holen....an diversen Leuten mit dem Wagen vorbei, die immer mitten im Weg stehen müssen...;-),
Kasse....ellenlange Schlange ....:stocksauer: (Nerven liegen eh schon blank)

die Kassen zum selbstscannen sind echt gut....trotzdem... die Zeit, die man dadrin verbracht hat, nur für ein paar Bretter:-X

Also, ich wär für Drive Inn bei Ikea:cool:

I like;D
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: IKEA

Wir haben letzte Woche vier Winterreifen mit Felge bei Ebay ersteigert und die sind per Paketdienst gekommen... das fand der Fahrer auch nicht wirklich lustig...

by the way...

im Hifi / Medienbereich stellen die jetzt um auf DLNA / schnurlos... vielleicht hilft das ja bei dem Wunsch, die Elemente häufiger mal umstellen zu wollen... Abwasser wird dann per WLAN übertragen...:cool:

mfg

Racer
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: IKEA

Männer.... Bei Drive In und IKEA war mir sofort sonnenklar, was Sigi meint :cool: Hab aber grade was über deren Konzept gelesen, was die Ausstellungsflächen angeht. Hochpsychologisch das alles... Daher kann ich eines mit 100% Sicherheit garantieren: es wird dem Kunden NIEMALS ein Einkauf ermöglicht, ohne vorher durch die ganze Ausstellung gelatscht zu sein.

Stört mich aber recht wenig. Wenn ich weiß, was ich brauche, lauf ich einfach unten durch eine der geschlossenen Kassen bzw. daneben durch und steh im Lager... ;-)
 

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: IKEA

Ich bin noch für eine kleine Erweiterung des IKEA Drive-In - es sollte am Anfang und am Ende jeweils eine Hot-Dog Station geben... sonst fehlt mir persönlich das IKEA Erlebnis ;D

im Hifi / Medienbereich stellen die jetzt um auf DLNA / schnurlos... vielleicht hilft das ja bei dem Wunsch, die Elemente häufiger mal umstellen zu wollen... Abwasser wird dann per WLAN übertragen...:cool:

Perfekt - kann man sich endlich die Siemens -Lufthaken sparen... Allerdings muss man wohl verstärkt auf die Frequenzbiegezange zurückgreifen, damit sich das Frisch- nicht mit dem Abwasser vermischt :cool:
 

pickmars

Mitglied

Beiträge
6
Wohnort
Versmold
AW: IKEA

Ein Bekannter hat sich letztens eine komplette Ikea-Küche bestellt. Er ist so froh wie nie zuvor ! :-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: IKEA

Hallo ARcorse94,

was sollen solche posts und wer kann damit was anfangen?

Wenn Du vom Fach bist... erwarten wir sachliche und weiterführende Hinweise, welche dem Endverbraucher nützlich sind und uns Profis weiterbilden.

Zu guter Letzt... Willkommen im Küchen-Forum. ;-) :kfb:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.414
AW: IKEA

Als Erwiderung auf Pickmars Beitrag fand ich den ok. Beide unsachlich. :cool:
 

ARCorse94

Mitglied

Beiträge
3
AW: IKEA

Hallo ARcorse94,

was sollen solche posts und wer kann damit was anfangen?

Wenn Du vom Fach bist... erwarten wir sachliche und weiterführende Hinweise, welche dem Endverbraucher nützlich sind und uns Profis weiterbilden.

Zu guter Letzt... Willkommen im Küchen-Forum. ;-) :kfb:
Entschuldigung, letzendlich muss ich dir recht geben.
Ich bin vom Fach, und was mir an Ikea nicht gefällt das alles zerlegt ist, während ich bei nobilia den Korpus im ganzen habe, und somit deutlich Montagefreundlicher ist, von der Qualität ist natürlich auch ein deutlicher unterschied, da ich mich in den Nobilia auszugschränken buchstäblich reinstellen kann.

Ikea kostet dementsprechend auch weniger, denk ich zumindestens ;D Wobei eine Nobilia Küche mittlerweile auch nicht wirklich Teuer sind. :top:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: IKEA

Ikea ist eben Ikea und Nobilia nun mal Nobilia.
Die Hersteller sind unterschiedlich ausgelegt.
Klar kann eine Nobilia schneller und einfacher montiert werden. Naja, ausgenommen vielleicht die Fneu-Lifttüren. Das verbaute Grass-System ist meiner Meinung nach schon "nicht so toll"
Trotzdem würde ich mich in einem Nobilia Auszug nicht reinstellen...ist ja Grillsaison;D
 

cb62

Premium
Beiträge
100
Wohnort
Oberbayern
AW: IKEA

Nur so als Ergänzung zu den 'unvermeidbaren' Weg durch das Ikea-Sortiment:

ich kenne vor allem das erste Ikeahaus in Deutschland = Eching = 2 Stockwerke, oben der Showbereich, unten etwas Showbereich, der Rest das Ikea-typische 'Lager/Verkaufsflächenmixsystem'

erste Möglichkeit den 'Verkaufs-Weg' zu umgehen ist mit dem Aufzuge erst hinaufzufahren und dann wieder herunterzufahren => Türen gehen dadurch passend auf. In Erding ist der Aufzug aber auch in der Nähe des Abgangs, man muss nur genau 180° in die andere Richtung gehen, wie einem die Präsentation der Möbel, Pfeile,... vorschlägt

2. Wenn man öfter im gleichen Haus unterwegs ist, sich Zeit lassen und beobachten, hinter welchen Ausstellungsbereichen die Mitarbeiter abkürzen, es gibt normalerweise Verbindungstüren, mit deren Hilfe man ordentlich abkürzen kann, falls man etwas von der normalen Ausstellung braucht und erst dann in den Lagerbereich muss. Ich rede nicht von Feuerschutztüren oder ähnlich

3. Die überbreite Kasse / Scannerkassen.... benutzen, um per Ausgang hineinzugehen, man muss noch nicht einmal bis zum Anfangsbereich des Lagers zurück um Einkaufswägen zu holen, normalerweise sind in der Nähe des Hauptlagers noch einmal Einkaufswägen entnehmbar, auf die Position von solchen Details bei jedem Besuch achten kann sehr zeitsparend für die Zukunft sein

Das sollte auch für andere Firmen/Häuser hilfreich sein, ich reserviere mir immer gerne die Besuchszeit mit viel Zeitreserven ein, dann kann man relaxed alles anschauen, auch den Betrieb.

Ganz allgemein (was mir so auffiel, bei den Ausstellungen):
Wichtig fand ich auch immer die Jacken früh auszuziehen oder gleich im Auto zu lassen, Überhitzung macht schneller müde.
Und Kinder immer wieder in ruhige Bereiche bringen, damit die nicht zwecks Reizüberflutung durchdrehen, also auch Pausen (Mehrzahl) inkl Restaurant... einzuplanen, wenn man wirklich mit denen durch den gesamten Showbereich muss.
Und sehr darauf aufpassen, dass speziell die lieben Kleinen nicht überhitzen, ihnen was zum Trinken geben ('Griff in den Nacken Temperaturtest'), viele Eltern scheinen von der Ausstellung dermaßen abgelenkt zu sein, dass sie da oft recht spät reagieren.

Außerdem versuche ich die Zeit von Donnerstag nachmittags bis inkl Montags zu vermeiden, wenn ich mir in Ruhe etwas ansehen will, zu viele Kunden, die aktuell am Bauen sind vor Ort (das Wochenende zur Planung / Besorgung nutzen). Montags sind lt. meiner Erfahrung oft die Leute unterwegs, die die Teile holen, die am Wochenende innerhalb deren Familien besprochen wurden = oft diejenigen, die sich eher nicht auskennen.... (kann sein, dass das mit dem Montag nicht mehr so aktuell ist, war schon länger nicht mehr bei IKEA Möbel einkaufen)

Vielleicht hilft's ja jemanden, den Einkaufstrip zu verkürzen / mehr zu geniessen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben