Ikea Metod 37er Schränke mit 1,60m Höhe

ChristophB

Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade an der Planung unserer neuen Küche aus dem Hause von IKEA und komme bei einer Sache nicht weiter:
Wir haben eine relativ Schmale Küche und möchten an einer Seite zwei 37er Schränke für unsere Vorräte setzen. Die Schränke sollten nur ca. 160cm hoch sein da wir oben drauf gerne noch die kleinen Geräte, d.h. Kaffemaschine, Wassersprudler, etc. stellen möchten.
Im aktuellen IKEA-Portfolio gibt es für die 37er allerdings nur entweder die 80cm Unterschränke oder 200cm Höhe.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich mir einen entsprechenden Schrank basteln kann auf dem ich oben noch eine Arbeitsplatte montieren könnte? Kann man 2 Unterschränke oder 2 Wandschränke stapeln?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
Christoph
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.505
Man könnte einfach 2x80er Korpus aufeinanderstellen. Allerdings denke ich, zusammen mit dem Sockel ergibt sich dann ja eine Höhe von knapp 170 cm ... eine Kaffeemaschine oder auch Wassersprudler lassen sich in der Höhe aber gar nicht gut bedienen, es sei denn ihr seid 220 oder so groß.
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.133
Wohnort
Berlin
Ich würde einen 100er Wandschrank auf Füße stellen, dann bist du mit Füßen und Arbeitsplatte bei über 110cm Höhe - höher würde ich Geräte nicht bedienen wollen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben