Ikea-Geräte

@lara

Mitglied

Beiträge
16
hallo zusammen,
was haltet ihr von den ikea geräten?
oder würdet ihr mir gleich zu einer anderen marke raten?
 

Lupinchen

Mitglied

Beiträge
32
AW: Ikea -Geräte

Ich habe seit kurzem diesen Geschirrspüler von Ikea:

ENASTÅENDE Einbaugeschirrspüler/hohe Einrichtg - IKEA

Ich habe ihn allerdings nicht gekauft weil ich von den Ikea Geräten überzeugt bin sondern weil unser Alter plötzlich schlapp gemacht hat und ich dringend einen Neuen brauchte. Wir sind gerade dabei uns eine Ikea Küche zusammenzubasteln und mussten eh dorthin zwecks Küchenteile. Außerdem war da gerade die 10% Rabattaktion. In dem Zuge haben wir uns die ausgestellten Geschirrspüler gleich mit angeschaut und zugeschlagen.

Nun hab ich ihn ja seit paar Wochen täglich im Einsatz und kann bisher nichts negatives berichten. Er macht seine Arbeit gut und ist mit 43db wirklich leise.
Mir fehlt aber ehrlichgesagt auch der Vergleich zu jetzigen Markengeräten und deren Standarts.

Zu meinem 12 Jahre alten Gerät hab ich mich ja nur verbessern können und bin wohl daher auch zufrieden mit dem Ikea Gerät.
Gefallen hätte mir eine Innenraumbeleuchtung und eine LED Zeitanzeige am Boden. Mein Ikea Gerät zeigt mir nur mit einem roten oder grünen LED Lichtpunkt am Küchenboden an ob das Programm noch läuft oder fertig ist. Für die Zeitanzeige muss ich die Tür öffnen.
Aber ich denke mit meinen gewünschten Extras wäre ich sicher über den Preis gekommen was ich für das Ikea Gerät bezahlt habe. Man kann eben nicht alles haben ;-)

Andere Geräte von Ikea habe ich nicht.

LG Lupinchen
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ikea -Geräte

Mal ganz blöd gefragt, aber wozu braucht man beim GSP eine Innenbeleuchtung?
Also wenn ich etwas einräume ziehe ich die Körbe doch nach außen und in einer stockfinsteren Küche stehe ich auch nicht.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.856
Wohnort
München
AW: Ikea-Geräte

Genau das ist es: man braucht die Beleuchtung nicht wirklich. Nachdem ich aber ein Licht in meiner neuen AEG hatte, war ich bei der neuen Miele doch erstmal verblüfft, dass da keine Beleuchtung ist.
 

Lupinchen

Mitglied

Beiträge
32
AW: Ikea-Geräte

@Bodybiene, die Innenraumbeleuchtung ist nicht zwingend notwendig. Meine Bekannten habe diese und mir hätte das halt auch gefallen. Einen konkreten Grund kann ich nichtmal nennen da ich im stockdunkeln wohl auch nie den GSP ein-/ausräumen würde. Wirkt aber zumindest schick und modern ;D

LG Lupinchen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Ikea-Geräte

Ich könnte sie manchmal gebrauchen ... habe ja nur Deckenbeleuchtung im Bereich meiner APL bzw. Beleuchtung unter dem Hängeschrank und die DAH-Beleuchtung auf der anderen Seite. Wenn ich die anmache, ist es ok, wenn ich aber nur die Beleuchtung unter dem Hängeschrank einschalte, ist es schon recht duster in meiner GSP-Ecke.

Der "Wunsch" wurde allerdings auch erst bei der letzten Neff -Vorführung auf der Küchenmeile "geweckt". :cool:
 

@lara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Ikea-Geräte

...vielen lieben dank für die antworten, erfahrungsberichte und weiterleitung!
grüße lara!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben