Folgende Geräte passend zur IKEA Küche?

RoccoN1

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich suche derzeit eine Alternative zu einigen IKEA Geräten.
Ich habe mich jedoch dazu entschieden, den Geschirrspüler "PROFFSIG" von IKEA zu behalten, da laut meiner Recherche hier im Forum da einiges zu beachten wäre.

Ein Ofen von Siemens (EQ211KA00) ist bereits vorhanden. Folgende Maße habe ich hierzu:
ofenmaße (1).jpg

Der Schrank ist von Metod.
1683636914515.jpg

Nun Suche ich zum Folgenden Oberschrank von Metod noch eine passende integrierte Dunstabzugshaube um die derzeit geplante UNDERVERK zu ersetzen. Diese muss 60cm breit sein. Die Underverk kostet 350€.
1683636942208.jpg

Wäre hierfür die Siemens LI64LB531 Dunstabzugshaube geeignet?

shop_details_Bosch_X006927_6_jpg.jpg


Beim Kühlschrank bin ich derzeit planlos. Folgender Schrank wurde durch IKEA eingeplant:
1683628747870.jpg

Mit dem Kühlschrank "TINAD" der 650€ kostet. Diesen würde ich gerne ebenfalls ersetzen.


Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Kannste so nehmen. Such dir eine Kühl- Gefrierkombi aus, die dir gefällt und dann guck, ob es passende Fronten für den Schrank gibt.

Wo sind denn die Bilder her? Die Artikelnummern gibt es nicht auf der Webseite von Ikea .
 

RoccoN1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Kannste so nehmen. Such dir eine Kühl- Gefrierkombi aus, die dir gefällt und dann guck, ob es passende Fronten für den Schrank gibt.

Wo sind denn die Bilder her? Die Artikelnummern gibt es nicht auf der Webseite von Ikea .
Hey, danke für die Antwort. Die Produkte sind Screenshots aus dem Küchenkonfigurator. Leider sind tatsächlich die Artikelnummern dort, wie ich gerade ebenfalls feststelle, fehlerhaft.

Das ist bspw. der Oberschrank: 694.579.78

Der Hochschrank für die Kühl- Gefrierkombi: 499.207.14

Ofen: 194.265.26.

Beim Oberschrank würde es passen mit der DAH? Dann würde ich den so tatsächlich nehmen. Dann bräuchte ich eigentlich nur noch eine Kühl- Gefrierkombi.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Ja, die DAH passt in den Oberschrank , aber du wirst das untere Scharniere weiter hochsetzen und dafür die Tür mit einer neuen Topfbohrung versehen müssen.
Ich würde ein leistungsstärkeres Modell wählen.
 

RoccoN1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ja, die DAH passt in den Oberschrank, aber du wirst das untere Scharniere weiter hochsetzen und dafür die Tür mit einer neuen Topfbohrung versehen müssen.
Ich würde ein leistungsstärkeres Modell wählen.
Habe nun etwas Recherchiert, das Modell von Bosch DFR067A52 scheint mehr Leistung zu bringen und ist nicht so laut wie das o.g.. Wäre das kompatibel?
MCZ_01081053_670976_LI67RA540_de-DE.webp


Auf der Herstellerseite gibt es einige Abbildungen bzlg. Maße, leider bin ich da etwas überfordert.
 

jatu

Mitglied

Beiträge
5
Hallo RoccoN1,
könntest Du mal ein Foto posten wie es jetzt bei Dir aussieht? Stehe vor nem ähnlichen Problem und würde mich über Deine Erfahrungen freuen, danke!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben