Unbeendet Hummel oder Nobilia

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hummel oder Nobilia

Die Seite dient in erster Linie dazu Werbung zu verkaufen. Eintragen kann sich da jeder Händler wie er will. Eine Kontrolle der Angaben kann ich nicht erkennen.
 

cuehunter

Themenersteller:in
AW: Hummel oder Nobilia

Hallo,

wollte Euch wissen lassen, dass unser neues Angebot eingeflettert ist und ich möchte Euch daran teilhaben. Nach all den guten Tipps hier ist das dabei rausgekommen. Die Front ist nun doch Woodline Creme in Melamin und nicht Schichtstoff , da uns diese einfach besser gefällt (sie ist zweifarbig mit einer fühlbaren holzartigen Oberfläche, so eine Art geriffelt), vor allem mit der dunklen Lechner APL. Hinzugekommen sind die 2 Oberschränke und die Regale, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob die Lage getauscht werden soll, also Regale an die Wand der Esse und Schränke an die andere (dies hier war der Vorschlag der Beraterin).

Es handelt sich dabei um ein 6er Raster mit 78er Korpus ohne Elektrogeräte, jedoch inkl. aller Blenden, Passleisten, Wangen, Wandanschlussprofilen, Lampen, dem Nischenbord und der Monatage inkl. Lieferung und soll mich 3500 Euro kosten, was sich nach meinen Recherchen echt gut anhört. Um Elktrogeräte kann ich mich noch später kümmern (bei ihnen oder eben selbst, nur Spüle und Ceranfeld würden je 25 Euro kosten, der Rest würde so mit eingebaut).

Was sagt Ihr dazu?

Danke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Hummel oder Nobilia

Leider wissen wir jetzt nicht, wie die Küche aussehen soll. Kannst du mal ein aktuelles Planungsbild posten?
 

cuehunter

Themenersteller:in
AW: Hummel oder Nobilia

Sorry, hat ein wenig gedauert.

Aber hier jetzt die jetzige Planung.

Folgende ideen kreisen noch:

1. Lage der Oberschränke und Reagle tauschen
2. Hochchrank anstatt Highboard, um eine klare Linie zu bekommen
3. Es wird definitiv keine Küchlschrankeinabaulösung für und sondern ein Standalonekühlschrank in der Ecke
4. Farbakzente bei den Wangen oder evtl. bei dem Highboard und der Oberschränken bzw. den Regalen.
5. Spüle drehen, so dass die Ablage in die Ecke reinrakt (soll dann auch etwas kleiner werden)

Höre gerne Eure Kommentare, wird bei nur evtl. ein wenig dauern, da ich morgen umziehe und wahrscheinlich nicht online sein werde.

Danke Euch
 

Anhänge

  • Ansichten_Internet.pdf
    177,5 KB · Aufrufe: 252

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Hummel oder Nobilia

Ja, die Hängeschränke würde ich auch auf die Hochschrankseite nehmen und den den Hochschrank dann etwas höher. Denn links vom Kochfeld soll ja noch der Solo-Kühlschrank kommen ... nicht wahr?

Spülenabtropfe auf jeden Fall in die tote Ecke ragen lassen. Dann hast du bessere Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld.
 

cuehunter

Themenersteller:in
AW: Hummel oder Nobilia

Hallo KerstinB,

Hängeschränke kommen jetzt an die kurze (279cm) Seite, die Regale an die Seite der Esse. Der Solokühlschrank kommt neben den Hochschrank , der auf 225cm erhöht wird (über dem Backofen kommt eine Klappe für Mikrowelle) und die Hängeschränke schließen bündig ab mit Wand und Hochschrank. Spüle wird umgedreht (in die Ecke rein, dann ist rechts genug Platz).

So, das sollte doch schick sein. Hat jemand was zum Preis zu sagen?
 

cuehunter

Themenersteller:in
AW: Hummel oder Nobilia

Wirklich keiner mehr eine Meinung dazu?

Dann danke ich Euch allen für Eure Mithilfe und wünsche allen Forumsmitgliedern eine schöne Weihnachtszeit
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Hummel oder Nobilia

Hallo Cue, wenn kein Aufschrei zum Preis kommt, ist er in der Regel ok!

Dir auch eine frohe Weihnachtszeit!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben