Hochbau-Geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von Motel, 21. Aug. 2009.

  1. Motel

    Motel Mitglied

    Seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    8

    Hallo alle zusammen! ;-)
    Ich möchte mich nun mit meinem ersten Beitrag hier im Forum einreihen und habe direkt eine Frage.
    In zwei Monaten werden wir unsere neue Küche selbst montieren, Geschirrspüler soll vollintegriert in Sichthöhe eingebaut werden. Braucht man dafür irgendeine Extra-Vorrichtung? Habe im Internet nur etwas von "Hocheinbaufähigkeit nachrüstbar" gelesen. Was ist darunter zu verstehen?
    Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus!
    LG Tanja
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
  3. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.404
    Ort:
    Lipperland
    AW: Hochbau-Geschirrspüler

    Hallo Tanja,

    na dann herzlich willkommen im Küchen-Forum.;-)

    Wie Michael es bereits geschrieben hat benötigst du einen Geschirrspüler der hocheinbaufähig ist, wie zB. der Juno JSL 56023.

    In der angehangenen Montageanleitung siehst du mal eine Möglichkeit von Wellmann wie man den GS in einen Demischrank (Hochschrank mit einer Korpushöhe von ca. 133 cm) einbaut.

    Auf dem Boden steht ein Unterschrank mit Auszug ca. 225 mm hoch. Die besonderheit dieses Schrankes ist, dass die Front über dem Korpus hinaus verlängert ist, so dass diese auch als Sockelverblendung des GS dient. Vor dieser Front ist dann eine Wasserauffangschale vorgesehen.

    Darauf wir dann der Geschirrspüler gestellt. Sinnvollerweise wird der Schrank dann mit sogenannten Wangen links und rechts verkleidet. Oberhalb des GS wird eine Abdeckplatte montiert.

    Alternativ kann, wie in der Abbildung zu sehen, oberhalb des GS noch ein Schrankelement eingesetzt werden, dies ist aber nicht unbedingt erforderlich.

    LG Wolfgang
     

    Anhänge:

  4. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.404
    Ort:
    Lipperland
    AW: Hochbau-Geschirrspüler

    noch mal gestöbert und von Impuls noch was gefunden;-)

    LG Wolfgang
     

    Anhänge:

  5. Motel

    Motel Mitglied

    Seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    AW: Hochbau-Geschirrspüler

    Hallo Michael, hallo Wolfgang!
    Vielen Dank für eure schnelle Reaktion!

    @Michael
    Ich versuche gleich eine Küchenansicht hochzuladen. Es handelt sich hierbei um den ersten Entwurf, der mittlerweile verändert wurde. Der GS bleibt aber so, wie abgebildet.

    @Wolfgang
    Danke für die ausführliche Beschreibung, werde sie samt Zeichnung an meinen Mann weiterleiten.
    Nächste Woche haben wir noch einen Termin mit unserem Küchenberater, ich werde ihn mal fragen, was im Lieferumfang bereits vorhanden ist. Die Position heisst:

    SONDER-Geräte-Umbau GS
    in 450/600 mm Breite mit Wangen matt, 50mm stark,
    Premium, Nischenhöhe: 870mm,...
    ... 1 Auffangschale, 1 Abdeckboden matt, 50mm stark,
    585mm tief
    inkl. Bodenprofil

    LG Tanja
     

    Anhänge:

    • Thema: Hochbau-Geschirrspüler - 52463 -  von Motel - kü1.jpg
      kü1.jpg
      Dateigröße:
      79,4 KB
      Aufrufe:
      118
  6. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.393
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Hochbau-Geschirrspüler

    Na dann wird doch das Richtige geliefert werden.
     

Diese Seite empfehlen