Siemens Geschirrspüler brummt laut

thrashbarg

Mitglied
Beiträge
1
Wir haben einen Siemens Einbau-Geschirrspüler SN66T052EU/23. Seit einiger Zeit brummt der zu manchen Zeitpunkten recht stark.

Ich habe das mal aufgenommen:



Das Brummen tritt immer irgendwann im 1. Drittel und ganz am Ende eines Spülvorganges auf. Nach meiner Recherchen hier im Forum und anderweitig deutet es auf die Zeolith -Trocknung hin.

Die Tipps in Netz gehen dann von "das ist normal bei der Zeolith-Trocknung" bis "das Problem ist bei den BSH -Maschinen bekannt und es gibt einen Haltebügel, den man nachträglich anbringen kann".

Der Haltebügel passt aber lt. Kompatibilitätsprüfung nicht zu unserem Typ.

Das Geräusch stört doch manchmal ziemlich, weil wir eine Wohnküche haben - z.B. wenn man auf der Couch ist und der Fernseher läuft.

Meine Fragen:
  • Stimmt die Annahme, dass das Brummen von der Zeolith-Trocknung kommt?
  • Falls ja, kann man etwas machen, um das wieder leiser zu bekommen?
  • Falls nein, was kann die Ursache sein?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben