Hochbau-Geschirrspüler

Motel

Mitglied

Beiträge
8
Hallo alle zusammen! ;-)
Ich möchte mich nun mit meinem ersten Beitrag hier im Forum einreihen und habe direkt eine Frage.
In zwei Monaten werden wir unsere neue Küche selbst montieren, Geschirrspüler soll vollintegriert in Sichthöhe eingebaut werden. Braucht man dafür irgendeine Extra-Vorrichtung? Habe im Internet nur etwas von "Hocheinbaufähigkeit nachrüstbar" gelesen. Was ist darunter zu verstehen?
Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus!
LG Tanja
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Hochbau-Geschirrspüler

Hallo Tanja,

na dann herzlich willkommen im Küchen-Forum.;-)

Wie Michael es bereits geschrieben hat benötigst du einen Geschirrspüler der hocheinbaufähig ist, wie zB. der Juno JSL 56023.

In der angehangenen Montageanleitung siehst du mal eine Möglichkeit von Wellmann wie man den GS in einen Demischrank (Hochschrank mit einer Korpushöhe von ca. 133 cm) einbaut.

Auf dem Boden steht ein Unterschrank mit Auszug ca. 225 mm hoch. Die besonderheit dieses Schrankes ist, dass die Front über dem Korpus hinaus verlängert ist, so dass diese auch als Sockelverblendung des GS dient. Vor dieser Front ist dann eine Wasserauffangschale vorgesehen.

Darauf wir dann der Geschirrspüler gestellt. Sinnvollerweise wird der Schrank dann mit sogenannten Wangen links und rechts verkleidet. Oberhalb des GS wird eine Abdeckplatte montiert.

Alternativ kann, wie in der Abbildung zu sehen, oberhalb des GS noch ein Schrankelement eingesetzt werden, dies ist aber nicht unbedingt erforderlich.

LG Wolfgang
 

Anhänge

  • Montageanleitung GS.pdf
    52,1 KB · Aufrufe: 812

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Hochbau-Geschirrspüler

noch mal gestöbert und von Impuls noch was gefunden;-)

LG Wolfgang
 

Anhänge

  • Geschirrspüler Impuls.pdf
    231,1 KB · Aufrufe: 532

Motel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Hochbau-Geschirrspüler

Hallo Michael, hallo Wolfgang!
Vielen Dank für eure schnelle Reaktion!

@Michael
Ich versuche gleich eine Küchenansicht hochzuladen. Es handelt sich hierbei um den ersten Entwurf, der mittlerweile verändert wurde. Der GS bleibt aber so, wie abgebildet.

@Wolfgang
Danke für die ausführliche Beschreibung, werde sie samt Zeichnung an meinen Mann weiterleiten.
Nächste Woche haben wir noch einen Termin mit unserem Küchenberater, ich werde ihn mal fragen, was im Lieferumfang bereits vorhanden ist. Die Position heisst:

SONDER-Geräte-Umbau GS
in 450/600 mm Breite mit Wangen matt, 50mm stark,
Premium, Nischenhöhe: 870mm,...
... 1 Auffangschale, 1 Abdeckboden matt, 50mm stark,
585mm tief
inkl. Bodenprofil

LG Tanja
 

Anhänge

  • kü1.jpg
    kü1.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 687

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hochbau-Geschirrspüler

Na dann wird doch das Richtige geliefert werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben