Blaupunkt Geschirrspüler

Catarubia

Mitglied

Beiträge
4
Mein Küchenstudio hat mir einen Blaupunkt Geschirrspüler für meine neue Häcker -Küche empfohlen. Nach 2 Monaten war der Geschirrspüler defekt. Angeblich war ein Splitter durch den Filter gerutscht und hat das Gerät lahmgelegt. Der Filter ist eine Fehlplanung, denn er darf nichts größeres durchlassen. Aber man stellte sich taub und ich musste für die Reparatur bezahlen.
Nach jedem Geschirrspülgang ärgere ich mich nun seit 2 Jahren. Egal welches Programm ich nehme, egal ob ich vorspüle oder nicht. Egal welches Spülmittel, Salz, welchen Klarspüler ich nehme, das Geschirr hat immer Schmutzreste. Diese kleben oben und unten auf den Tellern. Auf oder in den Gläsern. Dazu kommt, dass der obere Korb unbrauchbar ist. Kleine Kaffeeuntertassen fallen immer ineinander. Gerade 3 Weingläser haben Platz. etc. etc. Beschweren hilft nichts, man geht gar nicht auf das Problem ein.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Auf welches Problem soll denn jetzt nach mehr als 2 Jahren eingegangen werden? Du hast scheinbar bei der Kaufempfehlung nicht geprüft, ob dir die Korbeinteilung gefällt .... für mich ein sehr wichtiges GSP-Kriterium, das ich immer persönlich prüfen würde.

Zum GSP selber ... welche Programme nutzt du? Mach doch mal ein Foto deines Filters, der so empfindlich sein soll.

Und, nach dem Wechsel von Komponenten muss man immer erst eine gewisse Zeit die neuen Komponenten nutzen. Auch sollten die Härtegradeinstellungen etc. stimmen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Ohne die Gerätebezeichnung kann man wenig dazu sagen .
 

Catarubia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Interessant Kerstin, was immer du für einen Job bei Blaupunkt hast. Das zieht sich durch: Beschwerdemanagement bei Blaupunkt - der Kunde ist immer selber schuld. Da sollte diese Firma dringend etwas verbessern. Nach 2 Jahren - ich habs aufgegeben von Blaupunkt eine Verbesserung oder sinnvolle Tipps zu bekommen. Der Geschirrspüler ist eine einzige Fehlkonstruktion. Das darf ich auf Grund meiner ca. 40-jährigen Erfahrung mit Geschirrspüler verschiedenster Marken sagen. Was ich will???? Alle Menschen, die gerade überlegen ob sie bei Häcker Küchen auch Blaupunkt mitlaufen wollen WARNEN!


Bibbi - gerne folgende Infos für dich: Blaupunkt Geschirrspüler D 5VF4X00EME vollintegriert
Der Geschirrspüler wurde mir als die neueste super Technologie verkauft. Ausgestellt war er noch nicht.
Na ja, zum Glück konnte ich alles anderen Geräte selbst bestimmten. Und das sind Miele , Bosch , Bora , etc. Und die sind perfekt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Interessant Kerstin, was immer du für einen Job bei Blaupunkt hast.

Das kommt unziemlich frech rüber. Du bist hier neu aufgeschlagen und vergreifst Dich im Ton gegenüber unserer Administratorin & Chef-Moderatorin - über die Du offensichtlich nichts weisst.

Blaupunkt ist ein 'NoName' Produkt ... da steckten irgendwelche Geräte dahinter, aber wohl weder europäische, geschweige den deutsche.
 

Catarubia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Uppps da bin ich ja wohl tatsächlich in der Deutschen Servicewüste gelandet, die ich in meinen Vorträgen und Seminaren immer wieder als nogo behandelt habe......
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
@Catarubia ... du wirfst ja ganz schön mit Begriffen rum. Welchen Service hast du denn von der kostenlosen Mitgliedschaft im Küchenforum erwartet ;-) ;-)?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Ehrlichkeit ist hier Standard und Hersteller-unabhängige Beratung ist die Maxime der engagierten Mitglieder, teils engagierte Laien, teils Vollprofis.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Zur Ehrlichkeit gehört auch immer als Beschwerdeführer nicht einfach loszubollern, sondern auf Nachfragen (siehe meinen ersten Beitrag) auch mal genau zu antworten. Zu oft sind leider eben auch Anwender/Bedienungsfehler/Irrtümer der Grund für Fehlfunktionen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Warum musstest du nach zwei Monaten die Reparatur bezahlen obwohl du innerhalb der Gewährleistungsfrist gewesen bist?
Warum hast du dich damals nicht (berechtigterweise) so entschieden dagegen gewehrt wie es dein Auftreten hier nahelegen würde?
Warum beantwortest du die gestellten Fragen nach dem verwendeten Programm nicht?

Wir versuchen dir offenbar gerade mehr zu helfen als du es tatsächlich möchtest. Wegen Servicewüste und so. Verstehst du?

@KerstinB
Ist deine Nebenbeschäftigung bei Blaupunkt mit der Forenleitung abgesprochen oder wieder so ein "Ich mach was ich will"-Ding?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Uppps da bin ich ja wohl tatsächlich in der Deutschen Servicewüste gelandet, die ich in meinen Vorträgen und Seminaren immer wieder als nogo behandelt habe......

Googelt man ein wenig, findet man Ersatzteile von Midea für besagten GSP, ergo: “Servicewüste PRC” - hoffentlich sind Deine Seminare hochwertiger als Deine Forumsbeiträge.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben