Hilfeeeeee!!! Nolte Nova Brilliant weiß oder Trend Lack Hochglanz weiß

Dilos

Mitglied
Beiträge
21
Hallo Liebe User,

ich brauche ganz dringend Meinungen zu 2 Küchenfronten von Nolte .

1. Nova Brilliant weiß, hochglanz Schichtstoff mit Dickkanten

2. Trand Lack Hochglanz weiß Echtlack? oder Folienlack? auch mit Dickkanten


Nach unzähligen Besuchen und Planungen in Möbelhäusern, steht für uns fest, dass wir eine Hochglanz Küche möchten. Nun kann ich mich nicht entscheiden welche dieser Fronten am besten wäre. Für alle pro und kontra Meinungen in jeder Hinsicht wäre ich sehr dankbar.

Gruß Dilos *kiss*
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.910
Wohnort
München
AW: Hilfeeeeee!!! Nolte Nova Brilliant weiß oder Trend Lack Hochglanz weiß

Ah, hallo Dilos, ich sehe, du hast das richtige Unterforum schon gefunden!

lackierte Folie: nimm was anderes, denn auch lackierte Folie kann sich nach ein paar Jahren irreversibel ablösen (kann, muss nicht)

Lack: schöner Tiefenglanz, keine Kanten, etwas empfindlich auf Abplatzer und Kratzer

Schichtstoff: mit Kanten, nicht ganz so glänzend, manchmal im Seitenlicht etwas wolkig, aber sehr robust.
 

Dilos

Mitglied
Beiträge
21
AW: Hilfeeeeee!!! Nolte Nova Brilliant weiß oder Trend Lack Hochglanz weiß

Ja, Vielen Dank nochmals für deine schnelle Hilfe und auch Antwort.

Informationen über die unterschiedlichen Fronten habe ich gesammelt.


Mein Problem sind speziell diese 2 ausgesuchten Fronten. Da mein KF gesagt hat, dass ich beide Fronten zum gleichen Preis bekommen könnte fällt mir die Entscheidung sehr schwer. Beide sind mit Dickkante, die anders verarbeitet sind. Welche Front würdet ihr nehmen und warum ? :-[ Ist die Front Trend Lack - Echtlack ?
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.910
Wohnort
München
AW: Hilfeeeeee!!! Nolte Nova Brilliant weiß oder Trend Lack Hochglanz weiß

Trend ist Lack, keine lackierte Folie.

Die Entscheidung kann dir im Endeffekt keiner abnehmen; da kommt es auf deine Prioritäten an. Im Endeffekt geht es um besseres Aussehen gegen Robustheit.

Und weil du gefragt hast: ich würde Schichtstoff nehmen, weil ich manchmal ein chaotischer Schussel bin und ungestüme Bewegungen mache, daher ist mir Robustheit sehr wichtig.
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: Hilfeeeeee!!! Nolte Nova Brilliant weiß oder Trend Lack Hochglanz weiß

Menorcas Auto ist auch schaumstoffummantelt und hat Vollgummireifen. :cool:

Topic: So empfindlich ist Lack nicht, lass Dich nicht Bange machen und wenn auch noch eine Dickkante dran ist, dann ist sie noch stossunempfindlicher.
 

Dilos

Mitglied
Beiträge
21
AW: Hilfeeeeee!!! Nolte Nova Brilliant weiß oder Trend Lack Hochglanz weiß

Menorca,

Ja du hast vollkommen recht, das ganze hört sich so an als würde man fragen "was zählt innere Werte oder das Aussehen" *rofl* Antworten tut man meistens natürlich innere Werte aber in Wirklichkeit gugckt man doch auf das Aussehen :-)
Nun ja vielen Dank für eure Antworten entschieden habe ich mich noch nicht, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dilos

Mitglied
Beiträge
21
AW: Hilfeeeeee!!! Nolte Nova Brilliant weiß oder Trend Lack Hochglanz weiß

Vielen Dank für eure Meinungen. Nun auch hier im Forum stehen die Meinungen 1-1*top*
Ich glaub ich werde im Küchenstudio beide Fronten nochmal unter die Lupe nehmen und einfach spontan entscheiden müssen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
37
AW: Hilfeeeeee!!! Nolte Nova Brilliant weiß oder Trend Lack Hochglanz weiß

Hallo,

da ich auch eine Nolte Küche bestellt habe, habe ich mich ebenfalls mit den Fronten beschäftigt.
Die einzige richtige Lack Front ist die "Nova Lack". Die ist zusammen mit der "Glas Tec Plus" in der Preisgruppe 7.

Bei der "Trend Lack" handelt es sich m.E. um eine lackierte Folie. Die ist zusammen mit der Schichtstofffront in der Preisgruppe 5 soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Wenn Geldmäßig nicht mehr drin ist, würde ich zum Schichtstoff tendieren, wobei ich finde das der bei Nolte nicht so wertig aussieht. Der Sprung von Preisgruppe 5 zu 7 hat bei uns ~1.500EUR ausgemacht. Also ggf. noch einmal über die "Nova Lack" nachdenken wenn es denn Lack werden sollte.

Gruß Doc
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow

Spezialist
Beiträge
3.691
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Hilfeeeeee!!! Nolte Nova Brilliant weiß oder Trend Lack Hochglanz weiß

Hat mich jetzt doch auch interessiert, bei Nolte angerufen. Die freundliche Dame am Telefon hat mir versichert, daß es sich bei Trend Lack um eine echte Lackfront handelt und keine überlackierte Folie ist.

Diese Auskunf möchte ich gerne weitergeben, allerding ohne Gewähr!
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.691
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Hilfeeeeee!!! Nolte Nova Brilliant weiß oder Trend Lack Hochglanz weiß

Hier noch eine schriftliche Antwort von Nolte:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Nolte Küchen.
Trend Lack Aufbau
Produkt Direktbeschichtete Spanplatte - Vorderseite lackiert
Trägermaterial MDF Platte nach DIN EN 622-5, zur Verwendung im Innenbereich
Vorderseite Melamindirektbeschichtet, PU-Lack , Polyester Lack - UV
gehärtet
Kante Hochglanz PP Laserkante mit Schutzfolie
Rückseite Melamindirektbeschichtet
Ich hoffe Ihre Anfrage erschöpfend beantwortet zu haben.

Mit freundlichem Gruß

Nolte Küchen GmbH & Co. KG


Verkauf Innendienst
-----------------------------------------------
Nolte Küchen GmbH &Co. KG
Anni-Nolte-Straße 4
32584 Löhne
Fon: +49 5732 899-209
Fax: +49 5732 899-6209
 
Beiträge
37
AW: Hilfeeeeee!!! Nolte Nova Brilliant weiß oder Trend Lack Hochglanz weiß

Was bedeutet das jetzt? Schutzfolie = doch Folie?
 
Beiträge
37
AW: Hilfeeeeee!!! Nolte Nova Brilliant weiß oder Trend Lack Hochglanz weiß

So hier noch mal 2 Bilder

nova Lack
Hilfeeeeee!!!  Nolte Nova Brilliant weiß oder Trend Lack Hochglanz weiß - 202165 - 27. Jun 2012 - 20:28

trend lack
Hilfeeeeee!!!  Nolte Nova Brilliant weiß oder Trend Lack Hochglanz weiß - 202165 - 27. Jun 2012 - 20:28

Jetzt kannst du selbst entscheiden welche in 10 Jahren besser aussieht.*top*
 

Dilos

Mitglied
Beiträge
21
AW: Hilfeeeeee!!! Nolte Nova Brilliant weiß oder Trend Lack Hochglanz weiß

Hallo Snow,

vielen Dank für diese wirklich ausführliche Information, mit der ich glaube ich als Endverbraucher weniger anfangen kann glaube ich.:rolleyes: Meine Frage wäre nun, welche dieser Fronten sind besser, wenn du die Möglichkeit hast beide detalierter zu vergleichen.
Bei Nova Brilliant sind die Dickkanten so glasig - könnten diese mit der Zeit vergilben ?


Vielen Dank im Voraus

Gruß Dilos
 

Dilos

Mitglied
Beiträge
21
AW: Hilfeeeeee!!! Nolte Nova Brilliant weiß oder Trend Lack Hochglanz weiß

Hallo Doc,

vielen Dank für die Fotos könntest du auch eine von Birilliant einfügen, vielleicht auch wegen den Dickkanten etc. auch deine Meinung dazu erwähnen, wäre echt sehr hilfreich.

Klar das zwischen Trend Lack und Nova Lack unterschied ist. Nova LAck kann ich mir nicht leisten. Somit stehen die zwei Varianten Brilliant oder Trend LAck zum gleichen Preis für mich in Frage - aber welche wäre die bessere ???


Gruß Dilos
 
Beiträge
37
AW: Hilfeeeeee!!! Nolte Nova Brilliant weiß oder Trend Lack Hochglanz weiß

Ich kann leider keine weiteren Fotos machen, da ich dafür nocheinmal ins Studio fahren müsste. Such doch selbst ein gut sortierten Händler auf. Der sollte alle Modelle da haben.
Ich pers. würde dir zu der Schichtstoff (Nova brilliant) raten obwohl mir diese bei Nolte aufgrund des matten Tons nicht gefällt. Robuster ist diese aber allemale.
Ansonsten Schau wo du deine Planung kürzen kannst, und investiere lieber in eine teurere Front oder gleich einem anderen Hersteller.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben