Hilfe - neue Spülmaschine - Front passt nicht

Frank197214

Hallo, ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Wir haben eine neue Spülmaschine gekauft und nun gestaltet sich der Einbau schwierig bis unmöglich. Bisher stand eine 81,5cm Maschine als Untertischgerät in der 60cm Lücke. Unterkante Arbeitsplatte : 88,5cm
Die Differenz nach oben war mit einer Metallschiene ausgeglichen.

Nun haben wir eine neue vollintegrierbare Spülmaschine von Siemens .
Die Front war damals schon mitgeliefert worden - 77,6cm Höhe.

Nach Einbau mit Montage der Front lässt sich die Maschine nicht öffnen... zuwenig Platz unten...


Was was haben wir nun für Möglichkeiten? Front nach oben 6 cm überstehen lassen - dann liegt das Bedienpanel in der Tiefe... Und zum Abschluss zur Arbeitsplatte muss wieder ne Metallschiene...
Neue Maschine mit 86 cm Höhe?

Ach ja - sockelhöhe 9cm


Bin für jeden Tip dankbar...

Mit freundlichen Grüßen
Frank
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
AW: Hilfe - neue Spülmaschine - Front passt nicht

Bei 81,5er Mascinen darf die Front max. 75,0 cm hoch sein. Eine 86,5er Maschinen erlaubt Fronten bis 77,5 cm, ein Wechsel wäre daher sinnvoll.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Hilfe - neue Spülmaschine - Front passt nicht

Da Du die Maschine wohl schon gekauft hast wird ein Austausch auf eine 86,5 cm
schwierig sein, oder?

Da es eine vollintegrierte ist spricht doch nichts dagegen oben eine Metallschiene,
wie bisher, einzubauen. Ist ja bei geschlossener Front nicht zu sehen.
Die Front steht oben eben um die 6 cm über, an das Bedienteil kommt man ja trotzdem hin.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben