Hilfe bei Montage der Sockelleisten

dyingangel

Mitglied
Beiträge
3
Hilfe bei Montage der Sockelleisten (Nobilia Einzeiler)

Hallo ihr Experten,

wir haben vor ein paar Tagen unsere neue Nobilia Küchenzeile geliefert bekommen und uns entschieden alles selbst aufzubauen. Hat auch eigentlich alles besser geklappt als ich anfangs gedacht hätte :-) Die Küche steht jetzt eigentlich soweit. Ich muss nur noch auf den Elektrikerkumpel warten der mir den Herd anschließt und dann müssen nur noch die Sockelleisten dran. Hier kommen wir jetzt auch zu meiner Frage :-)

Ich habe mir die restlichen Teile der Küche mal angesehen. Da ist ein seeeehr langes Sockelprofil, das zugeschnitten eigentlich für die komplette Front passen würde, ich gehe auch mal schwer davon aus, dass das hierfür gedacht ist. Aber wie wird es fest gemacht? Es sind selbstklebende Clips dabei die für die Sockelmontage gedacht sind und dann unten in die Adapter der Unterschrankfüße geclipst werden, aber wie gehe ich am besten vor? Ich dachte mir folgendes:

1. Profil auf länge schneiden
2. Clips in die Adapter der Unterschränke clipsen
3. Folie an den Clips ab ziehen und Profil passend aufsetzen
4. Zusehen dass man das Profil nochmal abbekommt, mit den darauf klebenden Clips und die Clips auf dem Profil festschraubt.

Weiss nur noch nicht ob dass letztendlich dann auch so funktioniert. Deswegen wollt ich mich im Vorraus schonmal etwas schlau machen darüber! Ausserdem sind neben dem ganz langen Profil auch noch zugeschnittende Profile im Lieferumfang enthalten wo ich nicht weiss wo die hinsollen. Sie sehen aus wie das Sockelprofil, sind nur etwas breiter und an den Enden leicht abgeschrägt, für was sind die gedacht?

Desweiteren hab ich noch eine andere Frage, die passt jetzt nicht ganz hier rein, aber ich bin trotzdem mal so dreist. Wir haben nur einen Kaltwasseranschluss in der Küche. Ich habe jetzt einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer (drucklos) und eine hoffentlich passende Niederdruck Küchenarmatur bestellt. War das so korrekt?

lg Alex
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Hilfe bei Montage der Sockelleisten

Hallo Alex

Stell mal Fotos von den fraglichen Teilen rein :-)
 

dyingangel

Mitglied
Beiträge
3
AW: Hilfe bei Montage der Sockelleisten

Werde spätestens übermogen nochmal in die neue Wohnung kommen und euch dann ein paar Bilder knipsen. Danke schonmal für die schnelle Antwort *2daumenhoch*
 
MoArt

MoArt

Spezialist
Beiträge
198
Wohnort
Meerane
AW: Hilfe bei Montage der Sockelleisten

Hi dyingangel

wenn Du eine NOBILIA Küche hast hast Du im Montagepaket auch eine Pflegeanleitung und eine Montageanleitung die Deine Frage anschaulich beantwortet ;-)

Hier mal der Link dazu:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ansonsten das Lange vorn ran und die beiden kurzen (vorher auf Höhe schneiden) an die Seite. Klebeclips für die Seite und die anderen Clips vor in die Fußgundplatten einfügen und nach der Montage des Sockel, mit einem Schraubendreher oder Stemmeisen, nach unten schieben.

Bye Bernd
 

dyingangel

Mitglied
Beiträge
3
AW: Hilfe bei Montage der Sockelleisten

Sind die Sockelprofile nur mit den Haltern verklebt? Ich dachte das wird auch noch verschraubt...!?
 

Mitglieder online

  • tamali
  • Snow
  • ralfs1969
  • ubond
  • napzhong
  • racer
  • Shania
  • Helmut Jäger
  • MikeT12
  • kuechentante
  • mozart

Neff Spezial

Blum Zonenplaner