Hilfe, eilt... Montage Dunstabzug

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von chrome17, 15. Juli 2014.

  1. chrome17

    chrome17 Mitglied

    Seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    325

    Spezialisten sind gefragt!
    Wir montieren gerade den Dunstabzug Silverline Pegasus Premium. Das Problem! Der Motorauslass oben ist zu Nähe an der Wand, der Bogen oben vom Ablauftkanal ist 30mm weg von der Wand, der Motro unten nur 18 mm. Gibt es einen anderen Weg als Aluflexschlauch?
    Bild folgt gleich.
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    Dann erzähle mal, was Du für einen Bogen hast (innenflansch oder Außenflansch) und was für ein Mauerkasten verbaut ist.
     
  3. chrome17

    chrome17 Mitglied

    Seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    325
    150er Mauerkasten nö Name, darauf sitzt der Bogen. Foto muss ich hochladen.
     
  4. chrome17

    chrome17 Mitglied

    Seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    325
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    Du kannst versuchen, das Rohr in der Wand entsprechend zu kürzen. Ist mit Dreck und viel Arbeit verbunden. Oder Du musst in den sauren Apfel Flexschlauch beißen. Mit verkantetem Rundrohr wirst Du die Differenz nicht überbrücken können.
     
  6. chrome17

    chrome17 Mitglied

    Seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    325
    Erledigt, danke!
     
  7. chrome17

    chrome17 Mitglied

    Seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    325
    Aber normal ist das nicht, das man 5 Stunden für die Montage einer DAH braucht. Also mit Fahrt zum Baumarkt, um noch mal zu schauen, ob es doch noch geeignetes Montagematerial gibt. Die Montagebeschreibung war fehlerhaft und der Motorblock kommt für unser deutsches Montagematerial falsch aus der Wand. Die Komponenten mussten von meinem Mann noch gekürzt werden.
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    Ein Küchenmonteur hätte es wohl in einer Stunde geschafft. :cool:

    Das ist völlig normal. Man kann nur Dinge gut und schnell erledigen wenn man Routine hat. Ich hab z.B. mal drei Tage für ein Klo gebraucht und war so um die sieben mal im Baumarkt - auch nicht normal, oder? ;-)

    https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/toilette-montieren.17666/
     
  9. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.199
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    @Michael : wobei ich den Verdacht habe, dass es dir eher um den Selbstversuch ging, nicht um die Fertigstellung *tounge*
     
  10. chrome17

    chrome17 Mitglied

    Seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    325
    Klo geht schneller....so ist es halt. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen :-)
     
  11. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    Mir ging es um den Selbstversuch. :nageln:

    Den anderen Familienmitgliedern um die Fertigstellung. :beach:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Status offen große (zweigeteilte) Küche - Hilfe Küchenplanung im Planungs-Board 16. Sep. 2016
2geteilter Oberschrank, Halter/Scharnier knackt evtl. defekt? Hilfe Tipps und Tricks zur Küchenmontage 18. Apr. 2014
Hilfeeeeee Griffe !!!??? Eilt! Küchen-Ambiente 3. Juli 2012
Neubauküchenplanung Hilfe und Tipps wünschenswert Küchenplanung im Planungs-Board Dienstag um 19:50 Uhr
Status offen Benötige Hilfe für Küchenplanung Haussanierung Küchenplanung im Planungs-Board 10. Nov. 2016
Benötige Hilfe zur Planung Küchenplanung im Planungs-Board 9. Nov. 2016
Hausbau, Hilfe bei der Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 6. Nov. 2016
Unsere praktische Küche - Hilfe gesucht! Küchenplanung im Planungs-Board 1. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen