Hilfe, eilt... Montage Dunstabzug

chrome17

chrome17

Mitglied
Beiträge
325
Spezialisten sind gefragt!
Wir montieren gerade den Dunstabzug Silverline Pegasus Premium. Das Problem! Der Motorauslass oben ist zu Nähe an der Wand, der Bogen oben vom Ablauftkanal ist 30mm weg von der Wand, der Motro unten nur 18 mm. Gibt es einen anderen Weg als Aluflexschlauch?
Bild folgt gleich.
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.239
Wohnort
Barsinghausen
Dann erzähle mal, was Du für einen Bogen hast (innenflansch oder Außenflansch) und was für ein Mauerkasten verbaut ist.
 
chrome17

chrome17

Mitglied
Beiträge
325
150er Mauerkasten nö Name, darauf sitzt der Bogen. Foto muss ich hochladen.
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.239
Wohnort
Barsinghausen
Du kannst versuchen, das Rohr in der Wand entsprechend zu kürzen. Ist mit Dreck und viel Arbeit verbunden. Oder Du musst in den sauren Apfel Flexschlauch beißen. Mit verkantetem Rundrohr wirst Du die Differenz nicht überbrücken können.
 
chrome17

chrome17

Mitglied
Beiträge
325
Aber normal ist das nicht, das man 5 Stunden für die Montage einer DAH braucht. Also mit Fahrt zum Baumarkt, um noch mal zu schauen, ob es doch noch geeignetes Montagematerial gibt. Die Montagebeschreibung war fehlerhaft und der Motorblock kommt für unser deutsches Montagematerial falsch aus der Wand. Die Komponenten mussten von meinem Mann noch gekürzt werden.
 
chrome17

chrome17

Mitglied
Beiträge
325
Klo geht schneller....so ist es halt. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen :-)
 

Mitglieder online

  • Snow
  • Daena
  • moebelprofis
  • Bodybiene
  • LisaRu
  • Conny
  • stg82
  • mozart
  • Michael
  • anwie
  • Iruscha
  • Susanne1508
  • Belladonna89

Neff Spezial

Blum Zonenplaner