Einbauhöhe Herd-Backofen Kombination

Pat93

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich will in einen Metod Schrank von Ikea eine Herd-Backofen Kombination von Siemens bauen (EQ521KA00). Der Korpus ist 800mm hoch. Unter den Backofen soll eine 200mm Schublade kommen, sodass eine Nische von 600mm für den Backofen bleibt. Die APL ist 28mm hoch.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Zeichnung richtig verstehe. Der Backofen-Körper ist 570mm hoch und die Eintauchtiefe des Herds liegt bei 43mm. Siemens fordert für einen Elektro Herd 2mm Mindest-Abstand. D.h. das würde passen, da ich 15mm Abstand zwischen Herd und Backofen habe. Ist dieser Gedankengang so korrekt?

In der Zeichnung zum Backofen ist als Höhe für den Herd 600+4 vermerkt. Kann mir jemand sage, was damit gemeint ist?

Vielen Dank für die Hilfe

Entschuldigt bitte, wenn diese Frage bereits gestellt wurde. Über die Suche habe ich das nicht finden können.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Du meinst Herd und Kochfeld;-)

Höhe für den Herd 600+4 vermerkt.
Mindestens 600 + max. 4mm = Maximal 604

Ansonsten 600 + 28 APL - 43 Eintauchtiefe = 585 mm, ergibt 15 mm Abstand
zwischen Kochfeld und Herd. Gedankengang somit korrekt:-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben