Neuer E-Herd (Backofen) mit Massekochfeldern

Ernstl-K

Mitglied

Beiträge
3
Wohnort
München
Hallo zusammen,

ich habe einen alten Miele H3221E-Herd mit Massekochfeldern. Die Kochfelder sind in einer Edelstahlküche integriert. Das heißt ich möchte weiterhin diese oder neue Kochfelder betreiben.
Von Amica und Respekta gibt es noch solche Öfen, die haben allerdings keine Umluft. Die hätte ich gerne mindestens noch weiter.

Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit zum Beispiel einen Herd mit Ceran-Kochfeldern mit meinen alten Massekochfeldern weiter zu betreiben?

Vielen Dank
Ernst
 

Anhänge

  • IMG_20230122_151851_edit_121072398992460.jpg
    IMG_20230122_151851_edit_121072398992460.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 105

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Steuerung und Technik deines Kochfelds sitzen im Herd.Du musst beides erneuern.
Dazu muss ein Plattenauschnitt in die Edelstahplatte geflext werden.
Hier könnte eine mögliche Reparatur durch einen Fachmann die sinnvollere Lösung sein.
Oder neue Arbeitsplatte ,Spüle etc......
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Alternativ bei Mile anfragen, ob es einen Ofen gibt, der mit den alten Kochfeldern kombinierbar ist.
Viel hoffnung habe ich da allerdings nicht...
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Das vorhandene scheint mir auch schon eine individuelle Lösung zu sein.Die Platte sieht älter als der Herd aus.Geschätzt älter als 40 Jahre,der Herd ca 25 Jahre.
 

Ernstl-K

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Wohnort
München
Hallo liebe Antworter,

vielen Dank für Eure schnelle Rückmeldung.
Ja Bibi, da kommst du ziemlich gut hin ) Die Platten sind so 53 Jahre alt, und beim Herd liegst auch ziemlich richtig.
Ich hab mal bei Miele angefragt und die haben 4 oder 5 mal versucht mich tel. zu erreichen und haben es heute geschafft. Der Herr meine die Typen 2265 - 2269-1 E oder EP müssten passen. Nach meinen bisherigen kurzen Nachsehen könnten die tatsächlich passen.

Viele Grüße
Ernst
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
Mit den richtigen Handwerkern kann das funktionieren.
 

Anhänge

  • Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 73
  • Nachher.jpg
    Nachher.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 75

Ernstl-K

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Wohnort
München
Bei unserer Küchenplatte würde ich lieber nichts ausschneiden wollen und ein Ceranfeld einbauen. Da ist ja links und rechts noch viel Blech und ich fürchte dass die Stabilität der Edelstahlplatte leidet. Ich mags nochmal mit alten Kochfeldern probiern. Trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben