Fertig mit Bildern Herausforderung: Wohnessküche auf 27qm

Ostfriesentee

Mitglied

Beiträge
426
Wohnort
Flandern
ohh, wie schön! Die Küche sieht so toll aus. Ist das ein grau-grün bei den Fronten? Auch die Wandfliesen finde ich super. Sogar das seitliche Regal finde ich schön :-)
Viel Spass in deiner schönen Küche :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@Iane ... danke für die tollen Bilder. Es freut einen immer wieder, wenn sich hinterher herausstellt, dass stetes Nachfragen zu Stauraum und Kochfeldposition etc. so endet, dass man sich schnell in der neuen Küche zuhause fühlt.

Farben gefallen mir auch SEHR GUT.

Ein schonungsloser Erfahrungsbericht zum Kochen am Fenster wäre nach einiger Zeit toll.
 

Iane

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
Danke Euch beiden für das schöne Feedback :-). @PeeKlee wie schön, dass dir sogar das Regal gefällt. Ich mag es sehr & finde, dass es eine schöne Verbindung zwischen Küche & Wohnbereich ist. Die Fronten sind ein helles Grau. Die Fliesen mussten eh frisch gebrannt werden & so konnten wir sie farblich aufs Sofa abstimmen.

@KerstinB Das hat wirklich viel gebracht & ich bin dir & dem Forum sehr dankbar dafür. Schon das Einräumen hat Spaß gemacht & ging super schnell, weil ich gleich wusste, wohin alles gehörte (natürlich gab‘s ein paar Änderungen, aber wenige). Wenn man sich einmal intensiv damit beschäftigt hat, fällt auch erst auf, bei wie vielen Küchen kaum ein Gedanke an den Stauraum verschwendet wurde.

Zum Fenster: Nach drei Monaten (und täglichem Kochen, sofern ich zu Hause war) habe ich die Entscheidung noch keinen Tag bereut. Wenn ich anbrate, nutze ich eigentlich immer die beiden vorderen Felder, von dort kommt nichts bis zum Fenster. Wenn ich (Tomaten)Sauce usw. längere Zeit offen köcheln lasse, passiert das eigentlich bei so geringer Hitze, dass nichts spritzt & die Bora tut das Übrige. Hänge mal ein Foto an. Fenster haben wir seit dem Einzug nicht geputzt. Was man an Flecken sieht, kommt vom Regen. B5404EAC-110E-469F-AD3F-F87CA3C68CA0.jpeg

Ich mag es außerdem, nicht auf eine Wand zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben