Häcker Systemat - Was denkt ihr?

Beach76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Häcker Systemat - Was denkt ihr?

Da denk ich einfach, dass sie das Ausehen meint, hinter den Hochschränken würden tote Ecken entstehen. Und die Übertiefe kostet wahrscheinlich auch wieder.

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Häcker Systemat - Was denkt ihr?

Hääh ... Hochschränke tote Ecken? Selbst, wenn du die Hängeschränke meinst ... verstehe ich das nicht.

Und, lasst es euch doch erstmal anbieten, bevor man über einen Preis nachdenkt.

Und, du hast APL gewollt. Ein Stück APL 100x70 ist effektiver als 111x60 (identische Fläche). Man kann einfach das Mehl an die Wand schieben und hat davor trotzdem noch genug Arbeitsfläche.

Und, bei Antworten bitte einfach nur antworten und nicht den ganzen vorherigen Beitrag zitieren :rose:
 

Beach76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Leicht Pinta sicher besser als Häcker als Häcker Systemat!?

Hallo!

Kennt jemand die Pinte-Serie von Leicht? Hab heute ein 2. Angebot erhalten.
Statt Häcker Systemat jetzt Leicht-Pinta. Details.jpgLinke Seite.jpgRechte Seite.jpg
Ich hätt noch ne Draufsicht anzubieten.
 

Beach76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Leicht Pinta sicher besser als Häcker als Häcker Systemat!?

Pinte-Serie

Ich meine natürlich Leicht-Pinta!;-)
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Häcker Systemat - Was denkt ihr?

Na ja
Bei Öffnen der Tür des linksseitigen Oberschrankes an der Dunsthauben, knallt diese gegen die Haube.
Waren 98cm Arbeitsplattenhöhe gewünscht?
Mit welcher Häckerfront wird denn verglichen?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Beach76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Häcker Systemat - Was denkt ihr?

Ja die Höhe war gewollt! Bin 1,92m.
Die Frontkombination heißt bei mir AV1080 magnolie und/oder A518.
Sind das die gewünschten Daten?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Häcker Systemat - Was denkt ihr?

Schade, dass ihr euch nicht zu der 2-Zeiler Lösung mit Übertiefe, Müll unter der APL und ordentlichem Abstand zwischen Kochfeld und Spüle entschliessen könnt.

Leider habe ich auch noch keine Antwort auf mein Nichtverstehen zu deinem Beitrag 21 bekommen, den ich auch bei erneutem Lesen überhaupt nicht verstehe.
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Häcker Systemat - Was denkt ihr?

Kerstin, ich glaube, es geht darum, dass bei Übertiefe die Hochschrankseiten noch die Zentimeter der Übertiefe verblendet werden müssen. Warum das ein Problem sein soll, verstehe ich aber auch nicht. :-\
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Häcker Systemat - Was denkt ihr?

Du denkst, die Blende oben links?
119442d1376726915-haecker-systemat-was-denkt-ihr-beach76_20130817_kb1-neu_grundriss.jpg



Denn planlinks ist ja Normaltiefe und planrechts Übertiefe. Und für den Blendenbereich planoben links habe ich auch einen Vorschlag gemacht.

Sonst wird die ganze Wand planoben ja eher nur verblendet, da ja dort der Heizkörper ist und diese Schränke davor wenig Sinn machen, die APL abgesenkt sein wird, und vermutlich noch Lüftungsschlitze haben wird. Also eigentlich nur ein Krampf :kiss::cool:
 

Beach76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Häcker Systemat - Was denkt ihr?

Guten Morgen!
Ich versuche alles richtig zu stellen. Planrechts ist Überlieferung nicht möglich, da die Tür bei 71 cm und im Fensterbereich die Rollo-Bedieneinheit und das Fenster beginnen.
Die Blende bei der Heizung ist halt wirklich nur, dass die Heizung verschwindet. Lüftungsgitter in der APL werden nicht benötigt, da wir die Heizung nie benötigen.
Die Übertiefe war also im Planlinks vorgesehen. Aber der Küchenberater fand das nicht gut. Meine Partnerin ist auf den Zug aufgesprungen. :'(
Ist es jetzt verständlich? ;-)
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Häcker Systemat - Was denkt ihr?

Dann werden beide Angebote fast preisgleich sein. Die Häcker vielleicht einen Tacken günstiger.
Trotzdem ist die Planung etwas neubacken und konservativ.
Wahrscheinlich ist der Planer schon in die Jahre gekommen.
Nichts für ungut - ist eine persönliche Meinung.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Beach76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Häcker Systemat - Was denkt ihr?

@jemo-küchen: Was würdest du anders tun? Was gefällt dir nicht? Der Berater ist tatsächlich etwas älter.
Aber eigentlich sind unsere Vorstellungen untergebracht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Häcker Systemat - Was denkt ihr?

Ich hatte planrechts 70 cm Tiefe verplant, z. B. Schüller mit den 66 cm statt normaltiefen 56 cm Korpussen. Oder eben Häcker normal, nur vorgezogen.

Planrechts generell 70 cm tief (entweder auch die Unterschränke, z. B. Schüller oder nur vorgezogen und die APL so tief):

Und wg. des Rollos war ich leicht schräg oben rechts geworden.
 

Beach76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Häcker Systemat - Was denkt ihr?

Der Türrahmen beginnt schon bei 71 cm; gemessen von der Wand rechts. Meinst nicht, dass man da von der dann 98 cm hohen APL "erschlagen" wird. Links wäre viel mehr Platz für eine Übertiefe.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Häcker Systemat - Was denkt ihr?

Warum sollte man erschlagen werden? Da ist doch dann die Türzarge, ca. 4 bis 5 cm breit - oder?
119438d1376726915-haecker-systemat-was-denkt-ihr-beach76_20130817_kb1-neu_ansicht1.jpg


Man hätte halt Arbeitsplatz an den vernünftigen Stellen sowie auch Abstellplatz und dafür noch jede Menge optimalen Stauraum, sowie die Möglichkeit mit dem Müll unter der APL.
Klicker dich mal durch die Beschreibungen in den fertiggestellten Küchen. Jeder, der sich auf Müll unter der APL in seiner Planung eingelassen hat, kommentiert den in seinem Ergebnis nochmal als ausgesprochen positiv.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Häcker Systemat - Was denkt ihr?

Also ich finde die Leichtplanung auch neubacken.

60er Kühli 30er Apo 60er Backofenschrank + 90er Wandesse mit Überbau
zwischen zwei Oberschränke gequetscht ,das ist 90er Jahre und wirklich nicht mehr zeitgemäs.

Was spricht gegen einen modernen Zweizeiler?

LG Bibbi
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Häcker Systemat - Was denkt ihr?

Man hätte halt Arbeitsplatz an den vernünftigen Stellen sowie auch Abstellplatz und dafür noch jede Menge optimalen Stauraum, sowie die Möglichkeit mit dem Müll unter der APL.
Klicker dich mal durch die Beschreibungen in den fertiggestellten Küchen. Jeder, der sich auf Müll unter der APL in seiner Planung eingelassen hat, kommentiert den in seinem Ergebnis nochmal als ausgesprochen positiv.

Ich muss Kerstin bezüglch des Müll absolut beipflichten:

Es gibt Dinge auf der Welt, die sind simpel und doch genial. (Für den einen ist es ein kühles Bier im Biergarten nach einer Fahrradtour etc;-))
Der Müll direkt unter der APL ist eines dieser Dinge :cool:
Komfort, Komfort, Komfort:2daumenhoch:

Simuliere doch mal im Küchenstudio , wie du z.B. die Speisereste von Tellern in den Müll im Spülenschrank streifst. Das ist einfach unbequem ;D

Im Vergleich dazu einfach eine Simulation mit einem Auszug oben (oder Schublade für die Simulation, die Küchenstudios hängen da noch etwas hinterher;D) und dir wird schlagartig klar, wo die Vorteile dieses Müllschranks liegen. :cool: (Kein Bücken über eine hohe Front, keine Tomatensaucenspritzer in der Innenseite der Front, etc)

Es gibt wie gesagt Dinge, die die Welt nicht braucht (LeMans ) und einfache, aber geniale Dinge, die das Arbeiten leichter machen.
 

Beach76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Häcker Systemat - Was denkt ihr?

Ist schon echt nett hier und ich freue mich über die Anregungen. Gegen so ein Unterschrank mit Auszügen mit Mülltrenner direkt unter der APL hab ich auch gar nichts. Das geht sicher auch ohne APL - Übertiefe. Momentan geht es eher um die APL, da kann ich nicht genug vom haben. Habt ihr noch weitere Vorschläge, vielleicht sogar Pläne für einen 2-Zeiler. Einen zeitgemäßen! :-)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Häcker Systemat - Was denkt ihr?

Was willst du denn noch? Einen 2-Zeiler gibt es doch schon in Beitrag 18 ... Und, wenn ihr partout den nicht mit übertiefer APL wollt (wobei ich das immer noch nicht verstehe), dann funktioniert der genauso, wenn die APL nur 60 cm tief ist planrechts.

119442d1376726915-haecker-systemat-was-denkt-ihr-beach76_20130817_kb1-neu_grundriss.jpg


Und, wenn du den Text in Beitrag 18 liest, dann sind es:
- 110 cm APL zwischen Kochfeld und Spüle
- 90 cm APL zwischen Spüle und Wand, wenn man idealerweise die Abtropffläche wegläßt
- 120 cm APL planlinks zum Abstellen Kaffee/Küchenmaschine etc.

Was brauchst du denn noch?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben