Grobe Preisabschätzung Häcker Systemat

kn2619

Mitglied

Beiträge
6
Hallo liebe Fachleute vom Küchenforum,
ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Meinung zu einem Küchenpreis abgeben würdet.

Hier ein paar Details, Zeichnungen hängen an:

Häcker Systemat 4030
Arbeitsplatte L-Form, 4 cm Kunststoffdekor Spaltbeton
Küchenfront : Hochglanz Lack, Kristallweiß
Griffe: Edelstahl dunkel
Unterschränke sonder: Auszug Putzmittel 15 cm
Unterschränke sonder: Auszug Vorräte 30 cm
Unterschränke sonder: Eckunterschrank mit 2 Schwenkauszügen
Oberschränke 2 Stück mit Falt-Lifttüren
Oberschränke 1 Stück mit Klapptür
1 Eckregal oben

Ansonsten alle Unterschränke mit Auszügen Metro Glas R Titan wie auf dem Bild

Zusätzlich: 1 Ansetztisch an Gegenwand wie Arbeitsplatte: 110 x 70

Rückwand in Arbeitsplattenfarbe 1,6 cm
Sonderrückwand Glas hinter Kochfeld

Elektrogeräte und Spüle herausgerechnet (da kenne ich ja die Listenpreise).

Bleibt für die reinen Häcker-Möbel inklusive Lieferung und Aufbau:

12.300 Euro.

Ist das realistisch oder überzogen ?

Vielen Dank für Eure Einschätzung.
 

Anhänge

  • Küchenzeile_1.jpg
    Küchenzeile_1.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 330
  • Küchenzeile_2.jpg
    Küchenzeile_2.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
17.322
Mir macht der Preis weniger Sorgen als die Frage ob euch tatsächlich gefällt für was der Preis aufgerufen wird?

Warum ist der Hochschrank niedriger als die Oberschränke?
Die Nischen auf der Funktionsseite. Was für ein Material ist das hinter dem Kochfeld?
Die Frontauteilung im Unterschrankbereich.

Also ich würde dort nicht für diesen Preis kaufen. Für mich sieht das lieblos hingeklatscht aus.

Sorry, falls ich zu ehrlich bin.
 

kn2619

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Vielen Dank für die ehrliche Einschätzung, Michael.
Wir werden die Planung unter diesem Gesichtspunkt nocheinmal diskutieren. Obwohl ich glaube, dass in der kleinen Küche nicht so viel Gestaltungsraum bleibt.
Glaubst Du denn, die aufgeführten Möbel (egal wie geschickt oder ungeschickt gewählt) sind das Geld wert? Leider gibt es ja wohl keine Möglichkeit, einfach mal nachzurechnen. Einen Katalog mit Häcker -Preisen habe ich bisher vergeblich gesucht.
 

Michael

Admin
Beiträge
17.322
Überzogen ist der Preis sicher nicht. Bei vernünftiger Planung, Abwicklung und Montage kann man das schon rechnen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben