Häcker Systemat / Unterschied 2x 78cm hohe Unterschränkversionen

pädda

Mitglied

Beiträge
70
Hallo.
Kennt sich wer zufällig bei Häcker aus? Es soll bei uns die systemat Linie werden. In deren pdf zu der systemat Linie haben die bei den Unterschränken (78cm) 2 verschiedene Versionen. Kennt jemand den Unterschied?
 

Anhänge

pädda

Mitglied

Beiträge
70
Vielen lieben Dank für die Info. :-) Das macht die Auswahl an Elementen schonmal übersichtlicher, da wir eine Küche mit Griffen haben möchten.
Bei den Hochschränken habe ich selbes Problem. Auf den Seiten 14 bis 18 findet man die Hochschränke passend zu den 78cm Unterschränken. Zusätzlich findet man weiter hinten noch weitere Hochschränke. Die Hochschränke auf der Seite 21 sind anscheinend wieder für die grifflose Küche. Seite 22 kann ich wieder nicht einordnen.

Wißt ihr, ob die Hochschränke von S. 22 für Küchen mit Griffen und mit 78er Unterschränken in Frage kommen bzw. was es mit den auf sich hat?
 

Anhänge

pädda

Mitglied

Beiträge
70
Vielen lieben Dank. :2daumenhoch: Es erschlägt einen ja wirklich bei den ganzen Variaten. :rolleyes:

Wißt ihr zufällig auch wo der Unterschied zwischen "Schubkasten Auszüge" und "Auszüge" liegt? Innenauszüge gibt es auch noch, wobei das dem Bild und Wortlaut klar ist. Nur wo liegt der Unterschied zwischen den anderen beiden?
 

Anhänge

Snow

Spezialist
Beiträge
4.826
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Einfach gesagt liegt der Unterschied in der Nutzhöhe.
Schubkäste Auszüge sind eine Kombination von beiden.
Im linken Bild also 2 Schubkästen und 2 Auszüge. Rechts 3 Auszüge.
Die Fronten sind Rastermaße. 1 Raster entspicht quasi einem Schubkasten, die doppelte oder 3-fache Höhe einem Auszug.
Im obigen Beispiel handelt es sich um ein 6er Raster, heißt das 6 Schubladen möglich sind, das entspräche dann einer Aufteilung
1-1-1-1-1-1
3 Auzüge wären (Bild rechts)
2-2-2
2 Schubkästen und 2 Auszüge (Bild links)
1-1-2-2
Die Rasterung ergibt dann immer ein gleichmäßiges horizontales Fugenbild
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben