Unterschiede Häcker Fronten

HaikoB

Mitglied
Beiträge
36
Hallo zusammen,

wir waren am Samstag im Küchenstudio und haben eine Häcker Systemat Küchen angeboten bekommen. Bei den Fronten wollen wir eine Hochglanzoberfläche, aber in unserem Preisbudget kommt Lack nicht in Frage. Acryl auch nicht - finden wir wegen der Kratzempflindlichkeit nicht gut.

Angeboten wurden uns "PG0 AV 1080 in Magnolie". Am Wochenende haben wir uns eingehend mit dem Häcker Prospekt und der Foren-Suche beschäftigt.

Neben der Kunststoff PG0 Front, gibt es auch noch 2 andere:
PG1 AV 1030 Kunststoff glänzend / allseitig Formkanten
PG2 AV 2020 Schichtstoff glänzend / Postforming / Formkanten

Da das Küchenstudio uns am Samstag schon nicht so richtig bei den verschieden Fronten weiterhelfen konnte, fragen wir lieber hier bei den Fachleuten nach.

Was sind denn die Unterschiede zwischen der angebotenen PG0 Front und den anderen beiden? Würde sich der Mehrpreis lohnen?


Danke schon mal für eure Hilfe!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.614
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Unterschiede Häcker Fronten

AV1080 ist matt (Kunststoffbeschichtung Feinstruktur) Allseitig Dickkante

AV1030 ist glänzend (Kunststoffbeschichtung glänzend) Allseitig Dickkante

AV2020 ist glänzend (Schichtstoff) Postforming
(Längskanten gerundet ,Dickkante oben und unten)


Alle Fronten sind robust und langlebig,bei der AV2020 ist das Beschichtungsmaterial
etwas dicker.

Letztendlich ist es Geschmacksache.


LG Bibbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HaikoB

Mitglied
Beiträge
36
AW: Unterschiede Häcker Fronten

Hi Bibbi - danke.

Hab eben gleich mal dazu mit unserem Kuchenstudio telefoniert und sie hatte sich geirrt. Weil wir eine glänzende Front haben wollten, haben wir die AV1030.

Die AV2020 war nicht möglich, weil es unsere Hochschränke nicht in der Größe als Liftversion gibt. Schade.

Manchmal hilft auch Fragen ;D
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben