Günstige Küchengeräte gesucht!

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Goldi03421, 1. Feb. 2010.

1. Goldi03421

Goldi03421 Mitglied

Seit:
    1. Feb. 2010

Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich weiß ihr empfehlt nur ungern günstige Geräte und verweist eher auf die Markengeräte. Aber ich glaube die kann ich mir nicht leisten ;-)

Die Küche wird bei Ikea gekauft. Die Elektrogeräte aber wohl in anderen Läden wie bspw MediaMarkt. Und genau darum geht es mir - hier meine aktuellen Überlegungen:

Der Ikea GSS hat kein AquaStop was wohl aber ziemlich wichtig wäre. Die beiden von Bauknecht sind eigentlich schon wieder zu teuer, aber ich wollte wenigstens mal ein paar Markengeräte nennen ;-) Kennt ihr vielleicht andere Geräte die günstig und trotzdem gut sind? Bei Amazon bestelle ich recht gern!

Kühlschrank:
    Den habe ich im MediaMarkt für 399 gesehen und fand ihn ganz schick und hat immerhin A++. Und ich fand gut, dass er 62 tief ist. So schließt er mit der Arbeitsplatte ab neben der stehen soll.

Herd:
    Hier habe ich leider keine Typenbezeichnung. Das Angebot ist von MediaMarkt und der Herd hat Umluft und ein Ceranfeld. Kostenpunkt 299,-Euro für das Set. Hersteller ist Teka.

So und nun hoffe ich auf eure Unterstützung :-)

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: Günstige Küchengeräte gesucht!

Warst du schon mal bei ein paar Elektrohändlern um die Ecke? Und hast da nach Vorführ- oder Auslaufmodellen gefragt? Der bringt die dann vielleicht auch bis in die Wohnung.

Was soll man jetzt zu den Geräten sagen? Was erwartest du?

Z. B. Spüma .. ist es eine offene Küche? Dann wäre die Lautstärke wichtig. Nutzt du sie viel? Dann wäre so etwas wie gut veränderbare Körbe (Stachel umklappbar etc.) wichtig und vielleicht die Variospeed (Siemens) oder Turbotaste (Miele).

Alternativ könnte man vielleicht auch das Geld sparen und guckt mal im nächsten An- und Verkauf, was man dann sehr günstig bekommen kann. Und dann kann man in einiger Zeit dazu übergehen die Geräte dann nach und nach zu ersetzen.

3. Goldi03421

Goldi03421 Mitglied

Seit:
    1. Feb. 2010

Also es ist keine offene Küche. Lautstärke wäre schon schön wenn man nicht den Eindruck hat, dass ein Flieger durch das Zimmer düst ;-)
    Die Spülmaschine wird etwa ein bis zweimal die Woche laufen. Wir sind nur zu zweit.

Gebrauchtgeräte von A&V kommen eigentlich nicht in Frage. Hätte schon gern neue Geräte.

4. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008

Trotzdem wir nur zu zweit sind, läuft der GS täglich....

und nicht zwei bis dreimal die Woche...

mfg

Racer

5. neko

neko Mitglied

Seit:
    24. Juni 2009

Hi,

amazon mag ich auch (Reklamation neulich, weil Gerät Transportschaden erlitten hat, war ausgesprochen unproblematisch. Vor allem: keinerlei Diskussionen. Einfach ausgetauscht und preislich sind sie meist auch im Schnitt oder leicht drunter).

MediaMarkt hat derzeit bei mir keinen guten Stand ;-)

AquaStop ist wichtig, wenn Du zur Miete wohnst, jemand unter Dir wohnt, die Küche keinen Abfluss irgendeiner Art hat.
    Bei den beiden Bauknecht-Teilen würde ich (sofern finanziell möglich) den 2. nehmen. Der ist leiser. 51db ist schon ein ganz schöner Radau-Bruder.

neko

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2012
  6. emilie

emilie Premium

Seit:
    14. Dez. 2008

Ich mag Amazon ja auch, allerdings gehören sie nicht immer zu den billigsten und bei den Großgeräten muss man wohl auch Versandkosten zahlen. Ich würde auf jeden Fall mal über eine Preisvergleichsseite Geräte vergleichen. Ich nehme dafür gern Preisvergleich Geizhals.at Deutschland . Allerdings kaufe ich dann nicht unbedingt beim Günstigsten. Ich gebe die Shop-Namen dann gern mal bei ciao oder dooyoo ein und schaue, was dort für Kritiken stehen.

7. emilie

emilie Premium

Seit:
    14. Dez. 2008

Die von neko vorgeschlagene SpüMa gibt es bei TECHNIKdirekt.de für 328 € (zzgl. 30 € VK). Das ist, wie oben geschrieben, nicht der günstigste Händler, aber einer, bei dem ich schon mehrfach gekauft habe (u.a. eine Kenwood-Küchenmaschine).

8. mozart

mozart Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2007

Hallo,
    ich denke, es spricht nichts gegen diese Geräte. Herd mit Umluft und Ceran-Kochfeld ist bei Teka wohl ohne irgendwelche Besonderheiten, mit Bauknecht kann man leben, Kühlschränke halten meistens auch in ganz billig ein paar Jahre. Sparsam ist er ja.
    Am meisten würde ich für den GS ausgeben. Ein schlecht arbeitendes Gerät ist hier wirklich ein ziemliches Ärgernis. Aquastop ist Pflicht, finde ich.
    Beim Herd würde ich noch am ehesten über ein Gebrauchtgerät nachdenken. Manchmal gehen Miele Herde mit kaum 5 Jahren für weniger Geld an den Käufer-und das ist schon eine andere Qualität. Da Einbauherde i.a. die größte Lebensdauer haben, lohnt hier Gebrauchtkauf am meisten.

Grüße,
    Jens

Die Seite wird geladen...