Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

happy-eva

Mitglied

Beiträge
60
...aber mit kochen ;-)

Ihr Lieben,

wollen uns demnächst für unsere riesige Terrasse auch einen schönen Grill anschaffen.

Jetzt nur die Frage aller Fragen: Was für ein Grill????? Mit Kohle oder Gas??????

Wir hatten in unserer Mietwohnung bisher keinen Grill und jeden, den ich Frage, sagt mir was anderes. "Kohlgriller" sagen, es gibt nichts besseres, Gasgriller dito! Aber wirklich mal Vor- und Nachteile kann mir keiner sagen. Vielleicht ihr????

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen und hoffe, dass ihr mir die Entscheidung leichter macht.

LG
Eva
 

bbernhard

Mitglied

Beiträge
298
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

Dun hast noch nie beides probiert, oder ?

Holzkohlegrill schmeckt nach Grill
- weckt Urinstinkte
- wärmt auch nach dem Essen
- riecht unvergleichlich gut
- man darf schon vor dem Essen ein Bier trinken


Gasgrill schmeckt nach Bratpfanne
- ist unmännlich
- braucht kein Bier zum anzünden
- macht die Nachbarn nicht neidisch
- riecht nach Firmenkantine
- ist was für Weicheier

absoluter Gasgrillhasser,
bb
 

bbernhard

Mitglied

Beiträge
298
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

Jeah, thats it. :2daumenhoch:

Will mir gar nicht vorstellen wie es denn wäre wenn lt. EU nur noch Gasgrill mit integrierter Piezozündung gäbe.
Beleuchtet dann von VDE tauglicher Energiesparlampenbeleuchtung.
Bier natürlich aus unzerbrechlichen Plastikflaschen.
Grillgut nur von der fettfreien Pute
Igitt. Igitt Igitt

Ich würd wohl auf Vegetarier umstellen.

gruß
bb
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.148
AW: Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

Hi,

Kochen im Freien geht nur auf authentisch offener Flamme; der Einsatz eines Gasgrills oder noch schlimmer Elektrogrills, wird nachdem die Glühbirne liquidiert, mit Sicherheit die EU Kommissionen beschäftigen.;D
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
888
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

Jeah, thats it. :2daumenhoch:

Will mir gar nicht vorstellen wie es denn wäre wenn lt. EU nur noch Gasgrill mit integrierter Piezozündung gäbe.
Beleuchtet dann von VDE tauglicher Energiesparlampenbeleuchtung.
Bier natürlich aus unzerbrechlichen Plastikflaschen.
Grillgut nur von der fettfreien Pute


gruß
bb
auf krebsverhindernden Alutellern (hast du vergessen)

Ich würd mit zu den Vegis gehen!

jenny
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
888
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

zwei Kerle ein Gedanke, würd ich sagen...
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.291
Wohnort
München
AW: Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

toll.

und dann essen wir gemeinsam Salat?

Oder wie ein Freund mal meinte: Ich habe mich doch nicht an die Spitze der Nahrungskette gearbeitet um dann den Viechern den Salat wegzufuttern!

Nix da! ziviler Ungehorsam! ;-)

neko, Holzkohlegrill-Verteidiger. Gas gehört bestenfalls in die Küche.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
888
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

"Hörst du die Grillen?"
"Ich riech nix."

Hüstel, unerschöpfliches Thema.....

Also ich hab einen Gatten, der jetzt langsam in ein kritisches Alter kommt: die einen lachen sich eine 20 jährige Geliebte an, die anderen kaufen sich nen tollen Sportwagen oder Motorrad und mein Göga hat sich nun als "Schwanzverlängerung" einen neuen Grill gekauft...

Hat er mir auch letzte Woche mitgeteilt, dass der neue Grill diese Woche geliefert würde... Wahrscheinlich hätte ich da schon hellhörig werden müssen, aber ich hab den Hinweis schlichtweg ignoriert....

Heute kam er dann, blitzender Edelstahl und Ausmaße, die locker ein Spanferkel fassen. Und toll wie die Kohlen darin glühen :-X:-X.....
Auf die Rechnung hab ich auch einen Blick erhaschen dürfen.... für unsere Studiwohnung damals wären es locker 2 Monatsmieten gewesen (und die Wohnung hatte schon bescheidene 95 qm)....

Ich mach euch morgen ein Actionfoto, versprochen!!!

Not amused,

jenny
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.920
Wohnort
Schweiz
AW: Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

.. Oh Gott - mein Mann ist ein Bigamist :w00t: wir müssen mit dem gleichen Verheiratet sein :girlblum:

warum soll es anderen Frauen besser gehen, wie mir :-X
 

Michael

Admin
Beiträge
15.024
Wohnort
Lindhorst
AW: Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

Ich nehm den Sportwagen und die Geliebte. Grill hab ich schon. Baumarkt fürn Grünen. ;D

Man muss halt Prioritäten setzen... :cool:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.291
Wohnort
München
AW: Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

...oder ein Kind. :-X Nur gut, dass ihm das nicht mit 74 eingefallen ist...

neko
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.983
Wohnort
Bodensee
AW: Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

Ich hab einen Kugel-Grill für Feuer. Echte Saarländer würden meines Wissens nach nie was anderes nehmen, als den echten Schwenkgrill...
Aber mit Feuer drunter ist immer am besten. Das sollte mal einer dem Lafer sagen, ich glaub, der grillt bei den SWR3 Massengrill-Events immer mit Gas...

Grüßle
Andrea

-> die soeben mit Mutter auf dem Balkon mal kurz den ELEKTROGRILL für Currywurst und Hähnchenbrust angeschmissen hatte *indieEckegehundschäm*:-[
 

Petulia

Mitglied

Beiträge
3
AW: Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

Dun hast noch nie beides probiert, oder ?

Holzkohlegrill schmeckt nach Grill
- weckt Urinstinkte
- wärmt auch nach dem Essen
- riecht unvergleichlich gut
- man darf schon vor dem Essen ein Bier trinken


Gasgrill schmeckt nach Bratpfanne
- ist unmännlich
- braucht kein Bier zum anzünden
- macht die Nachbarn nicht neidisch
- riecht nach Firmenkantine
- ist was für Weicheier

absoluter Gasgrillhasser,
bb
Haha, sehr lustiger Beitrag. Aber ich muss dem leider ein bisschen widersprechen. Ich habe mit meinem Gagrill sehr gute Erfahrungen gemacht und finde gar nicht, dass ein Gasgrill nach Bratpfanne schmeckt. Aber zum Glück gibt es ja Grills für jeden Bedarf und jeden Geschmack. :-) Meiner Meinung nach ist ein wesentlicher Vorteil vom Gasgrill die schnelle Zubereitungszeit. Da steht nicht einer permanent am Grill, während sich alle anderen locker flockig unterhalten. ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
15.024
Wohnort
Lindhorst
AW: Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

Das ist dann aber kein Grillen, Petulia. Das ist Kochen - nur draußen. ;-)
Grillen ohne Kohle ist wie Rasenmähen ohne Benzin - Autowaschen ohne Wasser - Himmelfahrt ohne Bollerwagen - Internet ohne Küchen-Forum. ;D

Das ist die einzige Domäne, in der die Jungen nicht auf das Verständnis der Mädchen angewiesen sind. Das machen sie alleine und so, wie es seit Jahrtausenden gemacht wird: Über dem Feuer... :top:

Die Mädchen dürfen nur den Baum pflanzen, der den (ebenfalls verpöhnten) Föhn hält. Manchmal muss es eben sein...
 

Anhänge

Cooki

Team
Beiträge
8.898
Wohnort
3....
AW: Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

Da muss ich Michael Recht geben ... und bei mir steht jetzt seit 2 Wochen uffn Balkon auch ein Holzkohlegrill mit 55 cm Durchmesser für gefühlte 10 Personen.

Ist daaaaas geeeeeil. ;D ;D ;D :2daumenhoch: :dance: :dance: :dance:
 

Michael

Admin
Beiträge
15.024
Wohnort
Lindhorst
AW: Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

Einladungen nehme ich per PN entgegen... ;-)

Bei Flaute bringe ich den Föhn und den Busch mit. :nageln:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.898
Wohnort
3....
AW: Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

Föhn brauch ich nicht und Einladung kommt. :relax:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.106
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

Cooki wo sollen wir noch mal hinkommen? ;-)

Ich glaub in ner Stunde könnt ich da sein. ;D

LG
Sabine
 

jennsdeko

Mitglied

Beiträge
3
AW: Grill - hat zwar nichts mit Küche zu tun....

Mein Freund und ich, wir besitzen einen Kugelgrill, den man wunderbar mit Kohle befeurn darf. Wir hatte zuvor mal einen gasgrill gehabt und es mag vielleicht nur Einbildung sein, aber ich finde man hat das Gas dem Fleisch "angeschmeckt". :-) Mein Freund sagte ich spinne, was vermutlich auch zutrifft, aber der Geschmack hat mich nicht überzeugt.
Seitdem wir den Kugelgrill haben ist mein Freund von dem Holzkohlegrill restlos überzeugt. Kommt halt nichts dran an den rauchigen Geschmack der Holzkohle.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben